Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Europäisches Fitness-Abzeichen für Ü50-Männer Drucken
Dienstag, 01 Oktober 2019

Rudi Schmitt ist 85 Jahre alt, Ludwig Kolb und Gottfried Band sind nur wenige Jahre jünger. Alle drei sind aktive Mitglieder der Männergymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental. Beim Training am vergangenen Freitagabend hatten die aktiven Senioren der Zwölfer die Übungen für das Europäische Fitness-Abzeichen absolviert. Als einer der wenigen Vereine im Sportkreis Bruchsal hat sich der Waghäuseler Großverein an den Veranstaltungen im Rahmen der Europäischen Woche des Sports beteiligt, die vom 23. bis 30. September in 42 Ländern durchgeführt wurde. Ü50-Übungsleiter Willi Schuhmacher hatte sich zuvor beim Badischen Turner-Bund als Instruktor ausbilden lassen.

Foto: Ludwig Kolb ist trotz seiner 83 Jahre noch topfit

weiter …
 
Ehrung bei der Ü50-Männergymnastik-Abteilung Drucken
Dienstag, 09 April 2019

Zu den aktivsten Abteilungen des FV 1912 Wiesental zählen die 48 Mitglieder der Ü50-Männergymnastik. Bei der Jahreshauptversammlung im Zwölfer-Clubhaus bilanzierte Ü50-Chef Hubert Metzger das zurückliegende Jahr. Sein Dank galt Übungsleiter Willi Schuhmacher, der immer mit aktuellen und seniorengerechten Fitnesstrends ein abwechslungsreiches Training gestaltet. Bei seiner Abwesenheit übernimmt Klaus Vogel die Übungsstunde. Neben dem sportlichen Programm am Freitagabend in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg treffen sich die Ü50-Mitglieder im Sommer zu wöchentlichen Fahrradtouren. FV-Präsident Manfred Schweikert dankte den Mitgliedern der Männergymnastik-Abteilung für ihren Einsatz bei verschiedenen Vereinsveranstaltungen wie Straßenfest,

Foto: Hubert Metzger ehrt Stefan Bischoff für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei der Ü50-Abteilung

weiter …
 
Weihnachtsfeier der Ü50-Abteilung Drucken
Montag, 17 Dezember 2018

In der Clubhaus-Gaststätte unseres Vereins trafen sich am 7.Dezember mehr als 30 Mitglieder der Ü50-Männergymnastik-Abteilung zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Neben dem gemeinsamen Essen am köstlich zubereiteten Büffet unserer neuen Wirte Anja Hufnagel und Gunther Maier standen gemeinsam gesungene Weihnachtslieder und zu einem späteren Zeitpunkt auch die beliebten Zwölfer-Lieder im Mittelpunkt.
Abteilungsleiter Hubert Metzger nutzte die Gelegenheit, um einen Rückblick auf das bald zu Ende gehende Jahr zu geben. Zudem dankte er Übungsleiter Willi Schuhmacher sowie dem Ü50-Aktiven Klaus Vogel, der gelegentlich auch die Trainingseinheiten übernommen hatte, mit einem Geschenk für ihren Einsatz. Dankbar zeigte sich FV-Präsident Manfred Schweikert, der sich bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen des FV 1912 Wiesental immer auf die Mitarbeit der Gymnastik-Männer verlassen kann. Neben dem Sportprogramm pflegt die Ü50-Abteilung immer auch die Geselligkeit. Die diesjährige Weihnachtsfeier wurde einmal mehr zum Beweis für den Zusammenhalt innerhalb der überaus aktiven Gruppe. Im Einsatz waren die Gymnastik-Männer auch bei der in diesem Jahr erstmals durchgeführten Waghäuseler Seniorenmesse in der Wagbachhalle. Dort übernahm die Ü50 die Betreuung des Zwölfer-Informationsstandes. die satz warenjnmal mehr zum beeraus aktiven Gruppe. die Geselligkeit. Die diesjährige Weihnachtsfeier wurde einmal mehr zum be

Foto: Ü50-Mitglieder am Info-Stand bei der Seniorenmesse

 
Ü50 bei der Seniorenmesse Drucken
Montag, 30 April 2018

Mitglieder der Ü50-Männergymnastik-Abteilung unseres Vereins werden bei der am Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr in der Wagbachhalle stattfindenden 1. Waghäuseler Seniorenmesse als Ansprechpartner am Informationsstand des FV 1912 Wiesental zur Verfügung stehen. Zugleich wird ein Flyer verteilt, der die GYMWELT-Angebote der Zwölfer für Erwachsene und Senioren beschreibt.
Neben den sportlichen Aktivitäten wird bei der fast 50 Mitglieder zählenden Ü50-Männergymnastik-Abteilung besonders auch die Kameradschaft gepflegt. Nach dem Training erfolgt die Entspannung in gemütlicher und geselliger Runde. Unser Trainingsprogramm bietet den Seniorensportlern drei unterschiedliche Sportarten mit Übungseinheiten von je 45 bis 50 Minuten an.

Foto: Willi Schuhmacher ist kompetenter Übungsleiter der Ü50-Gymnastik-Gruppe

weiter …
 
Weihnachtsfeier der Ü50-Abteilung Drucken
Dienstag, 12 Dezember 2017

Der große Gewinner der gut besuchten Weihnachtsfeier unserer Ü50-Männergymnastikabteilung war der neue Wirt des Zwölfer-Clubhauses. Ante Cule sorgte mit seinem Büffet für beste Stimmung unter seinen Gästen. Dazu trug auch Abteilungsleiter Hubert Metzger bei, der einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres gab und dabei auch an das im Sommer gefeierte 30-jährige Jubiläum der Ü50-Abteilung erinnerte. Sein Dank galt den Mitarbeitern im Abteilungsvorstand sowie Übungsleiter Willi Schuhmacher, dem er ein Präsent überreichen durfte. Dabei lobte der Abteilungschef die innovative Ideenvielfalt des Ü50-Trainers, der sich auch stetig weiterbildet.
Besonders erfreut zeigte sich Hubert Metzger über die Anwesenheit von Ehren- und Gründungsmitglied Friedrich Herberger und Rudolf Rolli, die in Neustadt an der Weinstraße bzw. in Karlsdorf wohnen und es sich nicht nehmen lassen, bei den Ü50-Veranstaltungen anwesend zu sein.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 53