Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Gutes Essen, Weihnachtsgeschichte und Lieder Drucken
Dienstag, 01 Dezember 2015

Geselliges, Nachdenkliches und Kulinarisches – bei der Weihnachtsfeier der Ü50-Männergymnastikabteilung war einiges geboten. Abteilungsleiter Hubert Metzger konnte in der Clubhaus-Gaststätte der Zwölfer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Darunter auch das Ü50-Ehrenmitglied Friedrich Herberger und Rudolf Rolli, die beide von auswärts angereist kamen. Bei seinem kurzen Rückblick erinnerte Hubert Metzger an die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres und gedachte dem am 2. Juli verstorbenen langjährigen Ü50-Chef Egon Mail. Nach den Weihnachtsliedern las Willi Schuhmacher eine besinnlich-heitere Geschichte vor, ehe der Ü50-Übungsleiter von Hubert Metzger ein Dankeschön-Geschenk erhielt. Danach sorgte Friederike Schweikert mit ihrem Küchenteam erneut für ein köstliches Büffet. Zum Ausklang des mehrstündigen Treffens wurden noch die bekannten Fußballlieder des FV 1912 Wiesental gesungen und damit ein mehrstündiges geselliges Beisammensein mit Gesang und Gesprächen beendet.
Foto: Hubert Metzger dankt Willi Schuhmacher (rechts) für seinen Einsatz als Übungsleiter der Ü50-Männer

 
Ü50-Männer besichtigten Globus Drucken
Dienstag, 20 Oktober 2015

Sport und Bewegung, Geselligkeit und Information sind die Begleiter unserer Ü50-Männergymnastikgruppe. Auf Einladung von Globus-Chef Mario Limbach besuchte eine 19-köpfige Männergruppe des FV 1912 Wiesental das große Einkaufszentrum im Waghäuseler Stadtteil. Mario Limbach übernahm selbst die Führung und gab zudem interessante Informationen zu dem SB-Warenhaus. Bekannt wurde beispielsweise, dass fast tausend Menschen beim Globus eine Arbeitsstelle gefunden haben. Von höchstem Interesse war der Blick in die Metzgerei und in die Bäckerei sowie in das Lager. Und selbstverständlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben der ausgezeichneten Verpflegung bekam jeder Teilnehmer am Ende noch ein kleines Präsent. Ü50-Abteilungsleiter Hubert Metzger dankte dem Chef des Globus` Wiesental für die Gastfreundschaft und die vielen Informationen.

Foto: Die Ü50-Männer beim Globus

 
Zwei Siebzigjährige bei der Ü50-Männergruppe Drucken
Montag, 14 September 2015

Auf Einladung von Willi Schuhmacher und Wolfgang Köhler, die beide ihren 70. Geburtstag feierten, traf sich die Ü50-Männergymnastikgruppe der Zwölfer in der Haslacher Straße zur gemeinsamen Fete. Der wunderschön angelegte Garten von Willi und Hedwig Schuhmacher mit seinem prachtvollen Kiwi-Himmel bot bei herrlichem Spätsommerwetter ein überaus gemütliches Ambiente. Willi Schuhmacher, engagierter Übungsleiter der Ü50-Sportler und aktiver Sänger beim Wiesentaler Sängerbund, hatte zu seiner Geburtstagsfete auch noch seine Sangesbrüder eingeladen. Ü50-Abteilungsleiter Hubert Metzger nutzte die Gelegenheit, neben den Glückwünschen der Zwölfer-Männergruppe auch den Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement als Trainer und Übungsleiter auszusprechen. Hubert Metzger war es auch, der den gesanglichen Wettstreit mit den ausgebildeten Sängerbund-Stimmen eröffnete, wobei die gemeinsam gesungenen Lieder bis spät in die Nacht hinein erklangen und für beste Stimmung sorgten.
Foto: Ü50-Abteilungsleiter Hubert Metzger (Mitte) mit Willi Schuhmacher und Wolfgang Köhler (rechts)

 
Grillfest der Gymnastik-Männer Drucken
Montag, 03 August 2015

Abteilungsleiter Hubert Metzger und Klaus Ramsauer waren die „Chefs am Grill“ und verwöhnten die Mitglieder der Ü50-Männergymnastik-Abteilung mit ihren Partnerinnen beim geselligen Treffen im Schatten des Vereinsheims. Bereichert wurde das Grillfest durch ein leckeres Salatbüffet sowie einem fruchtigen Dessert. Hubert Metzger durfte am vergangenen Samstag unter den Anwesenden auch Ü50-Ehrenmitglied Friedrich Herberger, der aus Neustadt angereist kam, sowie FV-Präsident Manfred Schweikert begrüßen.
Die Ü50-Männer der Zwölfer sind nicht nur eine sportliche sondern auch eine überaus gesellige Gruppe. Das wurde nach dem leckeren Essen und mit zunehmender Dauer immer deutlicher. Die vielen bekannten und mitunter auch weniger bekannten Lieder, die mit Kraft und Inbrunst in die laue Sommernacht geschmettert wurden, waren hierfür ein besonderer Beleg. Und mit zunehmender Dunkelheit wurden auch die Gesprächsthemen immer neckischer.
Die in Hambrücken aufgewachsene Ehefrau eines unserer U50-Aktivisten wurde dabei zu einer comedyreifen Verfechterin ihrer Heimatgemeinde. Das Grillfest unserer Männergymnastikgruppe wurde zu später Stunde sogar noch durch ein respektables und weithin hörbares Feuerwerk gekrönt und fand somit auch einen tollen Abschluss. Das besondere Dankeschön gebührt den Grillmeistern Hubert Metzger und Klaus Ramsauer, Präsident Manfred Schweikert, der für die kühlen Getränke gesorgt hatte, sowie den Frauen der Ü50-Mitgliedern für die leckeren Salate.

 
Mitgliedertreffen mit Neuwahlen Drucken
Dienstag, 17 März 2015

Ohne den erkrankten Abteilungsleiter Egon Mail, dem der Verein eine baldige Genesung wünscht, fand das Mitgliedertreffen der Ü50-Männergymnstik-Abteilung im FV-Clubhaus statt. Mails Stellvertreter Hubert Metzger durfte sich in Anwesenheit von FV-Präsident Manfred Schweikert und Ü50-Ehrenmitglied Fritz Herberger über den zahlreichen Besuch freuen. Zu Beginn gedachten die Ü50-Aktivisten den verstorbenen Mitgliedern Karl Gentner, Kurt Utilie und Helmut Schmitt. Die Ü50-Abteilung besteht zurzeit aus 48 Mitgliedern, wobei 2014 acht Neuzugänge hinzukamen. Unter der bewährten Trainingsleitung von Willi Schuhmacher fanden im vergangenen Jahr 47 Übungsabende statt. Der besondere Dank von Hubert Metzger galt Abteilungsleiter Egon Mail, der durch sein überragendes langjähriges Engagement die Abteilung wesentlich geprägt hat.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 53