Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen
Mittwoch, 10 August 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Frauen
Weihnachtsfeier der GYMWELT-Frauen Drucken E-Mail

In der GYMWELT des FV 1912 Wiesental vereinen sich zahlreiche Freizeit-, Fitness- und Gesundheitsgruppen. Darunter auch die von Stefanie Schuhmacher trainierten Gymnastikfrauen, die sich nach den Ferien wieder an jedem Montag um 20.15 Uhr in der Schulsporthalle am Oberen Hagweg treffen werden. Den letzten Übungsabend im Jahr 2015 nutzten die fitnessorientierten FV-Frauen erneut zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Herbert Maurer war – zumindest für kurze Zeit – der einzige Mann vor Ort und dokumentierte in dem nachfolgenden Foto die Fitness der Zwölfer-Frauen.

 
Karin Sälzler wurde 60 Drucken E-Mail

Wie bereits berichtet feierte Karin Sälzler vor einigen ‚Tagen ihren 60. Geburtstag. Den Glückwünschen schließt sich auch die Ski- und Sportgymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental an, deren Übungsleiterin Karin Sälzler seit mittlerweile 28 Jahren ist. Gegründet wurde die Gruppe aus Männern und Frauen ab 16 Jahren durch die Ski- und Freizeitabteilung der Zwölfer im Jahre 1987. Vor zehn Jahren wurde die Geburtstagsjubilarin vom Deutschen Turner-Bund mit dem Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet. Dadurch wird die wöchentliche Gymnastikstunde auch von den Krankenkassen als Präventivmaßnahme anerkannt. Die aktiven Mitglieder der Gymnastikgruppe beglückwünschen Karin Sälzler sehr herzlich zu ihrem 60. Geburtstag und danken ihr für die Geduld und den steten Einsatz an den Mittwoch-Abenden.

 
Abschied von Gisela Fuchs Drucken E-Mail

Die vor Jahren gegründete Gymnastikgruppe der damals unter 40-jährigen Frauen nahm Abschied von ihrer ehemaligen Übungsleiterin Gisela Fuchs. Über Jahrzehnte waren sie eine supertolle Gruppe, die sich mit Leidenschaft und viel Freude an jeden Montag zur gemeinsamen Fitnessgymnastik getroffen hat. Dabei war Gisela Fuchs von Beginn an ein wertvoller Teil des Frauenteams. Sie hat den FV-Damen mit Geduld und Ausdauer nationale und internationale Volkstänze beigebracht, die bei der Wiesentaler Prunksitzung sowie bei verschiedenen turnerischen Wettkämpfen gezeigt wurden. Durch ihre lebenslustige und lebensbejahende Art hat die allzu früh Verstorbene jeden für sich eingenommen. Die FV-Frauen danken Gisela Fuchs posthum für ihre Freundschaft, bedauern ihren frühen Tod und werden gerne an die gemeinsamen Erlebnisse zurückdenken. Das Mitgefühl gilt Giselas Kindern und ihren Angehörigen.

 
Zwölfer-Frauen beim Landesturnfest Drucken E-Mail

Insgesamt zehn Frauen der Damengymnastik-Gruppe von Marianne Schulreich und Erika Erhardt nutzten das diesjährige Landesturnfest in Freiburg erneut zu einem überaus erlebnisreichen viertägigen Ausflug. Bei schönem Wetter erlebte die FV-Gruppe einmal mehr die besondere Atmosphäre eines Landesturnfestes, das mit über 18.000 Turnerinnen und Turnern einer der bisher größten Turnertreffen war. Neben dem pulsierenden Leben in der Freiburger Altstadt mit zwei Vorführbühnen auf dem Münsterplatz sowie auf dem Platz der Alten Synagoge wurde das Messegelände zum sportlichen Zentrum des Landesturnfestes.

weiter …
 
Damen-Gymnastik-Gruppe feierte im Clubhaus Drucken E-Mail

Die von Marianne Schulreich geleitete Ü50-Gymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental traf sich am 20. Dezember in der Clubhaus-Gaststätte der Zwölfer zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Eine brennende Kerze erinnerte dabei an die wenige Tage zuvor verstorbene Uta Band, die jahrelang Mitglied der FV-Gymnastik-Gruppe war. Nach einem anfänglichen Sektempfang bewirteten Friederike und Manfred Schweikert mit einem herrlichen Menü die aktiven FV-Frauen. Marianne Schulreich und Erika Erhardt gestalteten danach mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den besinnlichen Abend. Zwischendurch wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und auch das Gespräch miteinander kam nicht zu kurz. Für ihre Übungsleitertätigkeit wurde Marianne Schulreich ein Präsent überreicht, ebenso an Erika Ehrhardt für die Organisation der Ausflüge.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 32