Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen
Samstag, 26 September 2020

Formular_Datenerhebung

Hygienekonzept Hallenbetrieb

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 
 
 
Frauen
Zwölfer-Frauen beim Landesturnfest Drucken E-Mail

Insgesamt zehn Frauen der Damengymnastik-Gruppe von Marianne Schulreich und Erika Erhardt nutzten das diesjährige Landesturnfest in Freiburg erneut zu einem überaus erlebnisreichen viertägigen Ausflug. Bei schönem Wetter erlebte die FV-Gruppe einmal mehr die besondere Atmosphäre eines Landesturnfestes, das mit über 18.000 Turnerinnen und Turnern einer der bisher größten Turnertreffen war. Neben dem pulsierenden Leben in der Freiburger Altstadt mit zwei Vorführbühnen auf dem Münsterplatz sowie auf dem Platz der Alten Synagoge wurde das Messegelände zum sportlichen Zentrum des Landesturnfestes.

weiter …
 
Damen-Gymnastik-Gruppe feierte im Clubhaus Drucken E-Mail

Die von Marianne Schulreich geleitete Ü50-Gymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental traf sich am 20. Dezember in der Clubhaus-Gaststätte der Zwölfer zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Eine brennende Kerze erinnerte dabei an die wenige Tage zuvor verstorbene Uta Band, die jahrelang Mitglied der FV-Gymnastik-Gruppe war. Nach einem anfänglichen Sektempfang bewirteten Friederike und Manfred Schweikert mit einem herrlichen Menü die aktiven FV-Frauen. Marianne Schulreich und Erika Erhardt gestalteten danach mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den besinnlichen Abend. Zwischendurch wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und auch das Gespräch miteinander kam nicht zu kurz. Für ihre Übungsleitertätigkeit wurde Marianne Schulreich ein Präsent überreicht, ebenso an Erika Ehrhardt für die Organisation der Ausflüge.

weiter …
 
Frauen-Fitness-Gruppe feierte Weihnachten Drucken E-Mail

Immer montags treffen sich die „Fitte Frauen“ des FV 1912 Wiesental um 20.15 Uhr zu ihrer Sportstunde in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg. Die lizenzierte Fitness-Trainerin Stefanie Schuhmacher ist die Übungsleiterin der Gruppe, die von Aerobic bis Yoga, von Gymnastik bis Pilates vor allem Kraft, Ausdauer und die Beweglichkeit der Zwölfer-Frauen trainiert. Die Übungsstunde am 16. Dezember nutzte die Gymnastikgruppe unter der Federführung von Abteilungsleiterin Elke Schweikert-Gall zu einer internen Adventsfeier. Das Foto zeigt die Frauen-Fitness-Gruppe des FV 1912 Wiesental.

 
Ausflug der Gymnstikfrauen in den Schwarzwald Drucken E-Mail

Mit schlechten Wetterprognosen und deshalb mit gemischten Gefühlen fuhren die Gymnastikfrauen der Gruppe von Marianne Schulreich am 15. September mit dem Zug nach Hausach im Kinzigtal. Ziel des diesjährigen Jahresausflugs waren die Vogtsbauernhöfe. Auf dem Fußweg vom Bahnhof zum bekannten Schwarzwälder Freiluftmuseum machte die Zwölfer-Gruppe unterwegs Mittagspause in einem urigen Bauerngasthof. Viele der FV-Damen waren das letzte Mal als junge Mütter mit ihren Kindern in den Vogtsbauernhöfen und zeigten sich erneut fasziniert von dem früher einfachen Leben. Bewundernswert war auch die Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern, welche die verschiedenen Häuser und die Anlage pflegen. Obligatorisch zum Nachmittagskaffee war das Stück Schwarzwälder Torte, ehe die FV-Gruppe auf dem Rückweg nach Hausach dann doch noch vom Regen überrascht wurde. Trotzdem war es für alle wieder einmal ein mehr als gelungener Ausflug.

 
Mit dem BTB in Unterharmersbach Drucken E-Mail

Der Badische Turner-Bund (BTB) bietet jedes Jahr mehrere Gesundheitswochen an. Eine davon führte in diesem Jahr in das wunderschöne Harmersbachtal. Mit dabei war auch eine zehnköpfige Gruppe der Frauengymnastik des FV 1912 Wiesental. Die Unterbringung der insgesamt 27 Teilnehmer erfolgte in dem schönen Hotel „Klosterbräustuben“ in Unterharmersbach mit seinem großen Wellnessbereich. Der fünftägige Aufenthalt war geprägt von tollen Wanderungen, täglicher Fitnessgymnastik und Yoga sowie stimmungsvollen Abendunterhaltungen. Dabei zeichnete sich die Zwölfer-Gruppe durch besonderen Tatendrang und lobenswertem Engagement aus. Für alle wurde die Gesundheitswoche zu einem besonderen Erlebnis, wobei sich die BTB-Verantwortlichen Konrad Dold, Karin Wahrer und Erich Becker für die Betreuung ein herzliches Dankeschön verdient haben.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 29