Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Frauen
Weihnachtsfeier der Gymnastik-Damen Drucken
Montag, 14 Januar 2019

Die Gymnastikgruppe von Marianne Schulreich traf sich am 17. Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier im Nebenzimmer der Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental. Zu Beginn wurde eine große Kerze entzündet, die Gedanken weilten bei allen verstorbenen und schwer erkrankten Mitgliedern der Gymnastikabteilung, sowie bei deren Angehörigen. Nach dem Sektempfang bewirteten Gunther Maier und Anja Hufnagel die Gymnastikfrauen mit einem hervorragenden Büffet, das den Damen sehr gut schmeckte. Dafür gelten den neuen Pächtern und den Helfern ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg. Danach haben Erika Erhardt, Marianne Schulreich und Sonja Herberger mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den Abend gestaltet. Zwischendurch wurden immer wieder Weihnachtslieder gesungen und auch die Gespräche miteinander kamen nicht zu kurz.

Foto: Die Gymnastikfrauen im Zwölfer-Clubhaus mit Sonja Herberger, Marianne Schulreich und Erika Erhardt

weiter …
 
Zwölfer-Frauen beim Landesturnfest Drucken
Dienstag, 05 Juni 2018

Zwölf Zwölfer-Frauen unserer Senioren-Gymnastikgruppe nutzten das Angebot des Seniorenbeirats der Stadt Waghäusel zu einer Tagesfahrt nach Weinheim. Ziel war das Landesturnfest des Badischen Turner-Bundes, das mit fast 13.000 Teilnehmern am Ende der Pfingstferien fünf Tage lang in der Zweiburgenstadt an der Bergstraße stattgefunden hatte. Nach der Busanreise wurde die Gruppe in der Weinheimer Stadthalle begrüßt und wartete auf die Stadtführer. Weil dieser kurzfristig erkrankt war, musste Ersatz gefunden werden. Deshalb konnten nicht alle Sehenswürdigkeiten der reizvollen Altstadt besichtigt werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der „Alten Brauerei“ ging die Waghäuseler Reisegruppe zurück zur Stadthalle, wo eine zweistündige Senioren-Gala für beste Unterhaltung sorgte. Danach erfolgte wieder die Rückkehr nach Waghäusel.

Foto: Erstaunliche turnerische und tänzerische Leistungen zeigten die Seniorengruppen des Badischen Turner-Bundes bei der Gala in Weinheim

 
Franziska Tschernack mit Übungsleiter-Lizenz Drucken
Dienstag, 30 Januar 2018

Mit Erfolg hat unsere Zumba-Trainerin Franziska Tschernack beim Badischen Turner-Bund die Ausbildung zur Breitensport-Übungsleiterin mit dem Schwerpunkt Fitness und Aerobic abgeschlossen. Die Realschullehrerin, die viele Jahre auch in den Tanz- und Gardegruppen des Kienholzclubs aufgetreten ist und in der Kampagne 2015/16 zusammen mit Lisa Day als Herzdame die Wiesentaler Fastnacht repräsentierte, ist bei den Zwölfern als ausgebildete Zumba-Trainerin aktiv. Der FV 1912 Wiesental gratuliert Franzi sehr herzlich zu der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und wünscht ihr auch künftig viel Spaß bei unserem Verein.

Foto: Franziska Tschernack ist frisch gekürte Übungsleiterin

 
Damengymnastik feierte Weihnachten Drucken
Dienstag, 02 Januar 2018

Die Gymnastikgruppe von Marianne Schulreich traf sich am 18. Dezember im Nebenzimmer des ‚Zwölfer-Clubhauses zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Seit kurzem ist das Clubhaus unter der Leitung von Ante Cule mit dem Namen „12er Green&Gold Restaurant“ neu eröffnet. Zu Beginn wurde eine große Kerze entzündet, die Gedanken weilten bei allen verstorbenen und schwer erkrankten Mitgliedern der Gymnastikabteilung. Nach dem Sektempfang bewirtete uns Ante Cule mit einem hervorragenden Menü, das den Damen sehr gut schmeckte. Dafür gelten dem neuen Pächter und seinem Team ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg. Erika Erhardt, Marianne Schulreich, Waltraud Schieffer und Sonja Herberger haben danach mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den Abend gestaltet. Zwischendurch wurden immer wieder Weihnachtslieder gesungen und auch die Gespräche miteinander kamen nicht zu kurz. Für ihre Übungsleitertätigkeit wurde Marianne Schulreich ein Präsent überreicht, ebenso an Erika Erhardt, die für die Organisation der Ausflüge verantwortlich zeichnet, und an Abteilungskassiererin Susanne Day. Zu schnell verging dieser stimmungsvolle Abend, bei dem die zurückliegenden Aktionen reflektiert und bevorstehende Aktivitäten angekündigt wurden.
Die Damen-Gymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental hofft, dass alle Mitglieder gesund und munter auch im Jahr 2018 bei den Übungsstunden dabei sein werden.

Foto: Die Gymnastikfrauen der Zwölfer feierten Weihnachten

 
Fitness-Frauen im Zwölfer-Clubhaus Drucken
Dienstag, 02 Januar 2018

Ebenfalls in der Clubhaus-Gaststätte der Zwölfer trafen sich kurz vor Weihnachten die Frauen der Fitness-Gruppe des FV 1912 Wiesental, die sich an jedem Montag unter der Leitung von Steffi Machauer in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg einfinden. Bei einem guten Essen und interessanten Gesprächen wurden Erinnerungen ausgetauscht und Zukunftspläne geschmiedet. Die Trainingsabende finden jeden Montag ab 20.15 Uhr statt, wobei mit flotten Schrittkombinationen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert werden. Steffi Machauer ist eine ausgebildete Übungsleiterin, die besonderen Wert auf ein ausgewogenes Bewegungsangebot legt und insbesondere auch die „Problemzonen“ Bauch, Beine und Po festigt. Für ihr Engagement wurde Steffi Machauer herzlich gedankt.

Foto: Die Fitness-Frauen der Zwölfer im Clubhaus

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 36