Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen
Samstag, 26 September 2020

Formular_Datenerhebung

Hygienekonzept Hallenbetrieb

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 
 
 
Frauen
Fitness-Damen feierten Weihnachten Drucken E-Mail

Auch die jüngeren Gymnastikfrauen des FV 1912 Wiesental trafen sich wenige Tage vor dem Jahreswechsel zum weihnachtlich geprägten Beisammensein. Immer montags findet von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg das ausgewogene und gesundheitsorientierte Fitness-Training unter der Leitung von Stefanie Machauer statt. Neuzugänge sind hierzu herzlich willkommen.

 
Gymnastikfrauen feierten Weihnachten Drucken E-Mail

Die Gymnastikgruppe von Marianne Schulreich traf sich am 12.Dezember im Nebenzimmer der FV-Clubhaus-Gaststätte zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Zu Beginn wurde eine große Kerze entzündet, die Gedanken weilten bei allen verstorbenen und erkrankten Mitgliedern der Gymnastikabteilung. Nach dem Sektempfang bewirtete Friederike Schweikert und ihr Team mit einem wunderbaren Menü die Gruppe der älteren Gymnastikdamen des FV 1912 Wiesental. Erika Erhardt, Ingrid Keller, Waltraud Schieffer und Sonja Herberger hatten den Abend im weiteren Verlauf mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen gestaltet. Zwischendurch wurden immer wieder Weihnachtslieder gesungen und auch die Gespräche miteinander kamen nicht zu kurz.

Foto: Die Frauen der Ü50-Gymnastikgruppe der Zwölfer trafen sich im Clubhaus zur Weihnachtsfeier

weiter …
 
FV-Gymnastikfrauen beim Landesturnfest in Ulm Drucken E-Mail

Das diesjährige baden-württembergische Landesturnfest in Ulm nutzte eine sechsköpfige Frauengruppe unserer Gymnastikabteilung erneut zu einem dreitägigen Ausflug in die Münsterstadt an der Donau. Nach der Anreise mit dem Intercity und der Einquartierung in dem gleichnamigen Hotel direkt am Ulmer Hauptbahnhof wurde noch am Freitagnachmittag die reizvolle Innenstadt mit dem gemütlichen Fischerviertel besucht. Auf dem Münsterplatz fanden auf einer großen überdachten Bühne Vorführungen von Turn-, Tanz- und Gymnastikgruppen statt. Am Abend wurde in der Donauhalle die Turnfest-Gala besucht. Der Samstag war nachmittags geprägt vom Besuch der „Golden-Age-Gala“ in der Donauhalle. Bewundert wurde sonntags der Festzug rund um das Ulmer Münster sowie die Abschlussveranstaltung des Landesturnfestes.

Foto: Die FV-Gymnastikdamen beim Landesturnfest in Ulm

weiter …
 
Verstärkung für Zumba-Team der Zwölfer Drucken E-Mail

Die Zumba- und Body-Fit-Frauen des FV 1912 Wiesental sorgen bei den Zwölfern für den stärksten Mitgliederzuwachs. Erfreulich deshalb, dass mit der 28-jährigen Realschullehrerin Franziska Tschernack ab dem 1. März eine weitere ausgebildete Zumba-Instruktorin das bewährte FV-Team mit Daniela Blümle-Knebel und Miriam Blümle verstärken wird. Franzi Tschernack, die auch Leiterin verschiedener Aqua- und Schwimmkurse ist, hatte im vergangenen Jahr die Zumba-Ausbildung absolviert und macht zurzeit beim Badischen Turner-Bund auch die Prüfung zur nebenberuflichen Übungsleiterin. Sie wird künftig die Zumba-Stunde immer donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle des FV 1912 Wiesental leiten.

Foto: Zumba-Instruktorinnen: Daniela Blümle-Knebel, Franziska Tschernack, Miriam Blümle (v.l.)

weiter …
 
Winterfeier der GYMWELT-Frauen Drucken E-Mail

Die Gymnastikgruppe von Marianne Schulreich traf sich am 18. Januar in der neu renovierten Clubhaus-Gaststätte zu einer Winterfeier. Nach dem Sektempfang bewirteten Friederike und Manfred Schweikert die Zwölfer-Frauen mit einem wunderbaren Menü. Dafür gilt dem Präsidenten und seinem Team ein herzliches Dankeschön. Marianne Schulreich, Erika Erhardt und Sonja Herberger haben mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den Abend gestaltet. Zwischendurch wurde ein Trinklied gesungen und auch das Gespräch miteinander kam nicht zu kurz. Für ihre Übungsleitertätigkeit erhielt Marianne Schulreich ebenso ein Präsent wie Erika Erhardt für die Organisation der Ausflüge und Susanne Day, die für die Kasse verantwortlich ist. Zu schnell verging der gesellige Abend, bei dem auch auf die zurückliegenden Veranstaltungen eingegangen wurde. Für 2016 ist wieder eine Teilnahme am baden-württembergischen Landesturnfest in Ulm geplant. Zu hoffen ist, dass alle Damen gesund und munter auch im laufenden Jahr 2016 bei den wöchentlichen Übungsstunden dabei sein können.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 29