Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow Erlebnisreicher Ausflug in die Pfalz
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erlebnisreicher Ausflug in die Pfalz Drucken
Dienstag, 25 September 2012

„Im Verein ist Sport am schönsten“ – Dieser vor Jahren vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgegebene Slogan hat zeitlose Gültigkeit. Vor allem für die vor 25 Jahren gegründete Ü50-Frauengymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental, die unter der Leitung von Marianne Schulreich und Erika Ehrhardt vor allen auch die Geselligkeit pflegt. Nach dem dreitägigen Besuch des Landesturnfestes in Heilbronn stand am vergangenen Wochenende der traditionelle Jahresausflug im Programm. Zielort war das Pfälzer Weinort Edenkoben, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht wurde.

Die Fahrt mit der Sesselbahn auf die Rietburg war ebenso obligatorisch wie der Besuch des dortigen Weinfestes. Und dann war da noch der Hinweis eines Privatwinzers „Heute Weinprobe“. Diese Einladung ließen sich die FV-Damen nicht zweimal sagen und zogen schnurstracks in die Privatgemächer des Edenkobener Winemakers ein. Kaum zu beschreiben ist die prachtvolle Stimmung der Wiesentaler Gymnastikfrauen, die einmal mehr auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken können. Ganz nach dem abgeänderten Motto: „Beim FV 1912 Wiesental ist Sport am schönsten“.