Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow Damen-Gymnastik-Gruppe feierte im Clubhaus
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Damen-Gymnastik-Gruppe feierte im Clubhaus Drucken
Dienstag, 07 Januar 2014

Die von Marianne Schulreich geleitete Ü50-Gymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental traf sich am 20. Dezember in der Clubhaus-Gaststätte der Zwölfer zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Eine brennende Kerze erinnerte dabei an die wenige Tage zuvor verstorbene Uta Band, die jahrelang Mitglied der FV-Gymnastik-Gruppe war. Nach einem anfänglichen Sektempfang bewirteten Friederike und Manfred Schweikert mit einem herrlichen Menü die aktiven FV-Frauen. Marianne Schulreich und Erika Erhardt gestalteten danach mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den besinnlichen Abend. Zwischendurch wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und auch das Gespräch miteinander kam nicht zu kurz. Für ihre Übungsleitertätigkeit wurde Marianne Schulreich ein Präsent überreicht, ebenso an Erika Ehrhardt für die Organisation der Ausflüge.

Zu schnell verging der gesellige Abend, bei dem auch auf die zurück liegenden Aktionen eingegangen wurde. Auch für 2014 sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant. Dabei ist auch er mehrtägige Besuch des Landesturnfestes Ende Mail in Freiburg vorgesehen. Abschließend erfolgte die Einladung zur nächsten Übungsstunden, die nach den Weihnachtsferien wieder montagabends in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg stattfinden wird.