Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow „Super-Gau“ beim FV 1912 Wiesental
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
„Super-Gau“ beim FV 1912 Wiesental Drucken
Montag, 08 Juni 2015

Die Spielerfrauen des FV 1912 Wiesental haben Phantasie. Mit der Aufschrift „Super-Gau – wir sind wieder da – Kreisliga“ hatten sie T-Shirts für die Aufstiegsfeier unserer ersten Mannschaft anfertigen und nach dem Schlusspfiff der Partie gegen den SV Philippsburg an die Aktiven verteilen lassen. Dieser coole Spruch, der mit dem Begriff „Super-Gau“ keineswegs eine sonst übliche Katastrophe beschreibt, assoziiert sich mit dem Namen unseres Trainers Sebastian Gau, der mit seinem Team die Rückkehr in die höchste Spielklasse des Fußballkreises Bruchsal erreicht hatte. „Super-Gau“ wird deshalb zum positiven Bonmot im Sinne eines witzigen Einfalls und personifiziert den sportlichen Erfolg mit dem Namen des Trainers.

Aber auch für sich selbst haben die Spielerfrauen ein T-Shirt kreiert und dabei auf dem Rücken eine „To-do-Liste“ abgehakt. Aufgedruckt waren dort die Begriffe „Aufstieg“, „Torkanone“, „Best Team“ und „Meisterschaft“, wobei das letzte Wort noch nachträglich per Hand mit „Vize“ ergänzt wurde. Das Vertrauen der Spielerfrauen in die Leistungsfähigkeit ihrer Männer und Freunde wurde durch die Niederlage in Neibsheim etwas getrübt, wobei zu diesem Zeitpunkt die T-Shirts schon in Auftrag gegeben waren. Deshalb spricht es für die Kreativität der FV-Damen, dass sie diesen Lapsus der etwas fahrlässig verpassten Meisterschaft in Eigenarbeit schnell selbst korrigiert haben. Denn auch die Vizemeisterschaft gab reichlich Gelegenheit und allen Grund zum Feiern.