Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow Nikolaus bei der Skigymnastik-Gruppe
Freitag, 30 September 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Nikolaus bei der Skigymnastik-Gruppe Drucken E-Mail

Alle Jahre wieder folgt im Rahmen des jährlichen Kalenderlaufs die Weihnachtszeit und danach fällt für die Zeit der Feiertage in den Winterferien die wöchentliche Sportgymnastik der Ski- und Freizeitabteilung des FV 1912 aus. Und alle Jahre wieder ist es ein schöner Brauch, dass zur letzten Übungseinheit St. Nikolaus erscheint und die TeilnehmerInnen mit seiner Anwesenheit auf die letzten Tage der Adventszeit einstimmt. So war er auch dieses Jahr wieder hier, beobachtete mit Argusaugen das Geschehen und den Einsatz der SportlerInnen und beendete dann kurzerhand kraft „höherer Gewalt“ die Sportstunde. Er las danach aus seinem goldenen Buche vor, bedankte sich bei den Anwesenden (die leider an diesem Abend aufgrund Krankheit, Urlaub oder anderweitiger Verpflichtungen nicht so zahlreich als sonst waren) für ihre regelmäßige Teilnahme und vor allem bei Trainerin Karin Sälzler für ihren steten und unermüdlichen Einsatz für die Ski- und Freizeitabteilung. Danach übergab er im Namen aller ein Geschenk an unsere Übungsleiterin, bevor er dann die Anwesenden zu einem Becher „heißen Vitaminsaft“ einlud und das Training ausklingen ließ.