Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Rolf Mayer wird 75
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Rolf Mayer wird 75 Drucken
Dienstag, 24 Mai 2016
Zur Erfolgsgeschichte der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental zählt mit Rolf Mayer ein Mann der ersten Stunde. Der Querdenker und Perfektionist kann am 3. Juni seinen 75. Geburtstag feiern. Bei der Gründung der FV-Tischtennisabteilung am 12.Januar 1968 war Rolf Mayer mit dabei. Aktiv war er damals bei dem neun Klassen höher spielenden Badenligisten TV Forst und ist – zum großen Unverständnis aller damaligen Tischtennis-Experten – zu den Zwölfern in die C-Klasse gewechselt. Dort wurde er zur Lokomotive einer steilen sportlichen Aufwärtsentwicklung der Abteilung. Auch in der Ausbildung junger Talente hat der Realschullehrer, der aufgrund seines Ehrgeizes und der sportlichen Einstellung Vorbildcharakter genoss, eine erfolgreiche Arbeit geleistet. Dem FV 1912 Wiesental hatte  er früher auch als Fußball-Pressewart sowie mehrere Jahre als Tischtennis-Abteilungsleiter gedient. Später hatte sich Rolf Mayer auch erfolgreich im größeren Feld des Tennissports betätigt.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Rolf Mayer sehr herzlich zu seinem 75. Geburtstag, wünscht ihm die Gelassenheit des Alters und vor allen Dingen Gesundheit.