Aktuelles
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Enttäuschende Heimleistung im Derby Drucken
Dienstag, 24 Mai 2016
FV 1912 Wiesental – Spvgg Oberhausen  0:1
Wenn ein Sieg nichts nützt und eine Niederlage nicht schadet, dann sind das im Sport absolute Ausnahmen. So geschehen bei der 0:1-Niederlage des Tabellenzweiten FV 1912 Wiesental vor eigenem Publikum gegen den Tabellen-Vorletzten Spvgg Oberhausen. Nach 90 Minuten siegte der Außenseiter völlig verdient und wurde im Kampf gegen den Abstieg trotzdem zum Verlierer. Der Grund: Der SV Menzingen und die Reserve des FC Heidelsheim haben als direkte Mitbewerber um den Klassenerhalt ebenfalls ihre vorletzten Spiele gewonnen. Geschadet hat die Niederlage auch nicht den gastgebenden Zwölfern, weil der FC Flehingen als Mitkonkurrent um den zweiten Tabellenplatz zeitgleich in Forst verloren hat. Verlierer waren am vergangenen Sonntag allenfalls die Fans des FV 1912 Wiesental, die eine der schlechtesten Saisonleistungen ihrer Mannschaft sahen und an der pomadigen und wenig engagierten Leistung der Elf unseres ausscheidenden Trainers Sebastian Gau keine Freude hatten.
Dabei hätten die Zwölfer schon früh auf die Siegesstraße kommen können. Bereits nach sieben Minute entschied die Schiedsrichterin auf einen Elfmeter, wobei FV-Torjäger Wessam Noureddine den Ball an den Pfosten setzte. Dies war zugleich für fast die gesamte Spieldauer die einzige gefahrbringende Aktion der Zwölfer, die es immer wieder mit unbrauchbaren „langen Bällen“ versuchten. Anders die Gäste aus Oberhausen, die wussten um was es ging und eine entsprechende kämpferische Einstellung an den Tag legten. Deshalb hatte sich der Vorletzte der Kreisliga auch die drei Punkte verdient, wobei Marvin Sorg vor zahlreichen Zuschauern zehn Minuten vor Schluss den von den Gäste-Fans umjubelten Treffer zum 0:1-Endstand erzielte.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Andjelko Ivkic, Dominik Huber, Wessam Noureddine, Daniel Kaiser, Ömer Demir, Samet Türkel, Lars Ullrich, Andreas Kraft, Yunus Karamanli, Resul Polat, Marcel Brandenburger, Daniel Zeisel, Tino Heiler, Kevin Drexler, Enes Karamanli, Marvin Hagel