Aktuelles
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Trainingsauftakt der Zwölfer Drucken
Montag, 04 Juli 2016

Beim FV 1912 Wiesental hat am vergangenen Sonntag die Vorbereitung der ersten und zweiten Fußballmannschaft auf die neue Verbandsrunde begonnen. Die beiden Cheftrainer Senad Nadarevic und Marco Gerhardt sowie Torwartcoach Maik Schmitt konnten dabei im Seppl-Herberger-Stadion zahlreiche aktive Fußballer der Zwölfer begrüßen. Darunter bis auf den verhinderten Paul Köstlin auch alle Neuzugänge, die von Kuno Decker den anwesenden FV-Fans vorgestellt wurden.

Foto: Neuzugänge: (v.l.) Marco Sigmund, Philipp Litzinger, Sven Krauth, Philipp Kneisl, Robin Brecht, Ole Wolkowski, Trainer Senad Nadarevic. Nicht auf dem Foto ist Paul Köstlin.

Die Neuen im Porträt

Ole Wolkowicki
Der 19-jährige Toreverhinderer kommt aus der Juniorenabteilung der Fvgg Neudorf und gilt als ehrgeiziger und talentierter Keeper.

Marco Sigmund
Der 25-jährige Abwehrspieler spielte zuletzt beim Ligarivalen Fvgg Neudorf und erhielt seine fußballerische Ausbildung bei den Junioren des SV 98 Schwetzingen. Danach wechselte er zur Spvgg Oberhausen und schnürte später beim FC Kirrlach seine Kickstiefel. Der erfahrene Defensivspieler soll die Lücke schließen, die Dominik Huber hinterlassen hat.

Sven Krauth
Ebenfalls 25 Jahre jung ist Sven Krauth, der vom FV Ubstadt den Weg zu den Zwölfern fand. Der gleichermaßen im defensiven Mittelfeld wie auf den Außenbahnen eingesetzte Allrounder spielte in der Jugend beim FC Forst und kam über die dortige erste Mannschaft zum FV Ubstadt.

Philipp Kneisl
Der jüngste Spieler bei den FV-Neuzugängen ist der 19-jährige Philipp Kneisl, der viele Jahre in der Jugend des SV Sandhausen spielte und zuletzt beim SV 98 Schwetzingen sowohl in der Verbandsligaelf als auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Der Sohn des ehemaligen FV-Spielers Uli Kneisl hat seine Stärken im linken Mittelfeld.

Robin Brecht
Erst 21 Jahre jung ist Robin Brecht, der von der Fvgg Neudorf nach Wiesental kommt. Der schnelle Offensivspieler erlernte das Einmaleins des Fußballspielens in der Jugend des FC Astoria Walldorf und spielte zuletzt bei der Fvgg Neudorf.

Philipp Litzinger
Trotz längerer Verletzungspause erzielte der 21-jährige Stürmer in der Vorsaison für den Absteiger Spvgg Oberhausen sieben Saisontreffer. Der talentierte Stürmer hat in der Junioren-Abteilung des benachbarten Vereins erstmals seine Kickstiefel geschnürt und gilt als hoch veranlagter Stürmer.

Paul Köstlin
Im besten Fußballeralter ist der 24-jährige Stürmer und offensive Mittelfeldspieler, der beim 1.FC Bruchsal ausgebildet wurde und zuletzt beim Ligakonkurrenten FV Ubstadt zum gefährlichsten Angreifer zählte. Zehn Mal traf er in der vergangenen Saison für den Tabellenfünften der Kreisliga.

Andreas Kozenko
Der 32-jährige Routinier spielte zuletzt bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Bruchsal und wird nach seinem Wohnortwechsel nach Wiesental künftig das 1b-Team der Zwölfer verstärken.