Aktuelles
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Saisonabschluss der D-Junioren in Walldürn Drucken
Montag, 04 Juli 2016

Am Straßenfest-Wochenende fuhren 17 Spieler unserer D-Junioren gemeinsam mit ihren Betreuern nach Walldürn im Odenwald. Nachdem das Ferienheim St. Kilian bezogen war und sich alle gestärkt hatten, wurde die Umgebung erkundet und bis in die Dämmerung auf dem zugehörigen Bolzplatz, sowie dem Spielplatz getobt und gekickt.
Mit Würstchen und Stockbrot ließen wir am Lagerfeuer gemeinsam mit vielen Glühwürmchen den ersten Tag ausklingen. Was nicht heißt, dass der Tag schon für alle zu Ende war...
Am Samstag waren wir – „bewaffnet“ mit Geocaching-Geräten - im Marsbachtal unterwegs. Vorbei an Wiesen, Bächen, Kapellen und Wildgehegen endete unsere Tour an der Beuchertsmühle, die uns mit einem großen Spielplatz empfing.
Den Nachmittag verbrachten wir im Ferienheim mit Tischtennis und natürlich mit den Achtelfinalspielen der EM, die vom „fachkundigen Publikum“ kommentiert wurden. Im Freien waren währenddessen kräftige Gewitter unterwegs.

Foto: Die D-Junioren in Walldürn

Rechtzeitig zu unserem Abendprogramm trocknete es wieder ab und wir konnten in der Walldürner Altstadt zuerst ein Eis und danach die Vorträge des Nachtwächters genießen. Dieser unterhielt uns alle mit witzigen und informativen Erzählungen zur Walldürner Stadtgeschichte.
Am Sonntag mussten leider die Koffer wieder gepackt werden, aber es blieb noch genügend Zeit für ein ausgedehntes „Räuber und Gendarm-Spiel“. Gerne erinnern wir uns an dieses Wochenende, aber es war viel zu kurz...