Aktuelles
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Turnierzweiter der E-Junioren in Pölling Drucken
Montag, 11 Juli 2016

Am ersten Juli-Wochenende fand auf dem Gelände des 1950 gegründeten SV Pölling in Bayern das 16. Jugend-Masters im Fußball statt. Dabei nahmen auch die E-Junioren des FV 1912 Wiesental mit einer Mannschaft teil. Nach der Anreise am Freitag wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut und die Nacht zum Tage gemacht. Mit wenig Schlaf und viel Regen startete das Turnier für unsere Jungs am Samstagnachmittag. Hoch konzentriert wurden beide Spiele gewonnen, wobei in der ersten Begegnung der spätere Turnier-Dritte SV Nord München dank einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung der Zwölfer mit 1:0 bezwungen wurden.
Nach einem deutlichen 6:0-Sieg gegen den FC Alemannia München ging es für alle Kinder mit großer Freude unter die Dusche, danach zum Abendessen und dann zum Public Viewing – Deutschland gegen Italien. Mit dem Einzug ins Halbfinale unserer Nationalmannschaft endete der erste Tag für unsere Jungs erfolgreich.

Foto: Die E-Junioren der Zwölfer beim Turnier in Bayern

Völlig verschlafen mussten die jungen Zwölfer nach dem Frühstück am Sonntagmorgen das nächste Gruppenspiel bestreiten. Bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Salzweg waren jedoch alle taktischen und spielerischen Fähigkeiten des Vortages nicht mehr wieder zu erkennen. Beim letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den TV Hemau dominierten die Zwölfer wieder von Beginn an das Spielgeschehen und erreichten mit dem 1:0-Erfolg bei mittlerweile sonnigem Wetter den Gruppensieg und damit den Einzug ins Halbfinale. Gegner war der FSV Steinsberg, der in der anderen Gruppe den zweiten Platz belegt hatte.
Mit der mit Abstand besten Turnierleistung führte das FV-Team bereits nach wenigen Minuten mit 3:0-Toren. Die gegnerische Mannschaft war heillos überfordert, wobei jeder Spielzug der Zwölfer-Jungs zur Augenweide wurde. Mit einem 3:1-Sieg machten die E-Junioren den Einzug in das Finale perfekt.
Die Freude war riesig. Mit dem FC Teutonia München wartete allerdings ein technisch starkes und in allen Positionen gut besetztes Team auf die jungen Zwölfer. Die beiden langen Tage und kurzen Nächte hatten zudem Kraft gekostet, was zu einer schnellen Entscheidung im Finale führte. Bereits nach fünf Minuten führten die Münchner mit zwei Toren. Unsere Jungs hielten tapfer dagegen, konnten aber leider kein Tor erzielen und verloren das Finale mit 0:3.
Die Enttäuschung danach war groß und es flossen bei den Kindern viele Tränen.
Beendet wurde das erlebnisreiche Wochenende in Bayern nach der Siegerehrung und der Heimfahrt mit einem gemeinsamen Abschlussessen in Wiesental. Alle Kinder, Trainer und Betreuer hatten trotz der finalen Enttäuschung viel Spaß und freuen sich bereits auf die Teilnahme im kommenden Jahr.

Ergebnisse:
FV 1912 Wiesental – SV Nord München 1:0
FV 1912 Wiesental – FC Alemannia München 6:0
FV 1912 Wiesental – FC Salzweg 1:2
FV 1912 Wiesental – TV Hemau 1:0
Halbfinale:
FV 1912 Wiesental – FSV Steinsberg 3:1
Finale:
FV 1912 Wiesental – FC Teutonia München 0:3

Es spielten: Sam, Diego, Quentin, Noah, Dean, Fabrice, Yannis, Kerim, Semih, Max, Jan und Nick