Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E-Junioren arrow Spielberichte arrow Erfolgreiches Vorrundenfinale der E1-Junioren
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreiches Vorrundenfinale der E1-Junioren Drucken
Dienstag, 14 November 2017

FV 1912 Wiesental E1 - SV Philippsburg E1 5:1 Tore: Mahdi Najjar (2), Tim Lorenz, Mahdi Najjar, Luca Bauer, Joshua Jung

Diese Spiel stand unter einem besonderen Vorzeichen, weil die Gäste aus Philippsburg in der Tabelle nur ein Punkt hinter den E1-Junioren des FV 1912 Wiesental getrennt. Ein Heimsieg war deshalb Voraussetzung, damit der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden konnte.
Die jungen Zwölfer gingen das Spiel mit viel Elan an und kamen durch Verteidiger Tim Lorenz zum frühen Führungstreffer. In der Folge war Mahdi Najjar gleich zweimal erfolgreich. Zunächst nach einem Alleingang durch die gegnerische Abwehr und wenig später nach einer sehr schönen Vorlage seines Teamkollegen Tim Vierschrodt. In der Schlussphase des ersten Durchgangs machte Philippsburg sehr viel Druck, doch unsere Abwehr mit Robin Grassel, Luca Bauer, Tim Lorenz und Janis Blümel konnten mit viel Einsatz einen Gegentreffer verhindern.
Mit einem 3:0-Vorsprung wurde die zweite Spielhälfte begonnen. Wiesentals vierter Treffer hatte Luca Bauer vorbereitet, dessen Eckball von einem Philippsburger Spieler zum 4:0 abgefälscht wurde. Danach dominierten die Gäste, wobei auch die im Sturm eingesetzten FV-Spieler Tim Vierschrodt, Jamie Kessler, Mahdi Najjar und Joshua Jung wertvolle Abwehrarbeit leisteten. Das fünfte und letzte Tor der E1-Junioren erzielte Joshua Jung zum zwischenzeitlichen 5:0. Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch einen Ehrungstreffer zum 5:1-Endstand erzielen. Ein besonderes Dankeschön geht an FV-Torhüter Brian Dancs, der mit seinen Paraden so manchen Gegentreffer verhindern konnte.
Zum Abschluss der Vorrunde gab es noch ein „Kabinenfest“ mit Pizza und Getränken. Herzlichen Dank den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die unsere Juniorenmannschaften immer wieder unterstützen. Zugleich auch ein herzlicher Glückwunsch für die E1-Junioren, die in der als „spielstark“ gemeldeten Gruppe als Tabellenzweiter die Vorrunde beendete.

Foto: Kabinenfest der E1-Junioren