Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenmitglied Josef Schuhmacher verstorben
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ehrenmitglied Josef Schuhmacher verstorben Drucken
Dienstag, 27 Februar 2018

Der FV 1912 Wiesental trauert um sein Ehrenmitglied Josef Schuhmacher. Der bei den FV-Mitgliedern auch als „Schrift-Seppl“ überaus geschätzte langjährige Zwölfer-Funktionär konnte auf insgesamt 89 Ehrenamtsjahre beim FV 1912 zurückblicken. Der ehemalige Bundesbahn-Beamte war 25 Jahre lang Kassenprüfer, 23 Jahre Platzkassier, 34 Jahre Mitglied im Ehrenrat sowie sieben Jahre Schriftführer des Vereins. Der Verstorbene zeichnete sich durch seine große Loyalität und Zuverlässigkeit aus. Große Verdienste hatte sich Josef Schuhmacher auch als verantwortlicher Redakteur von Jubiläum-Broschüren der Zwölfer in den sechziger und siebziger Jahren erworben. Bis zuletzt hatte er sich für das Vereinsgeschehen interessiert und sofern es ihm möglich war am Vereinsleben der Zwölfer beteiligt. Die letzten Jahre hatte er in einem Pflegeheim verbracht.
Der FV 1912 Wiesental ist Josef Schuhmacher für seine langjährige Tätigkeit zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.