Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow Zwölfer-Frauen beim Landesturnfest
Mittwoch, 10 August 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer-Frauen beim Landesturnfest Drucken E-Mail

Zwölf Zwölfer-Frauen unserer Senioren-Gymnastikgruppe nutzten das Angebot des Seniorenbeirats der Stadt Waghäusel zu einer Tagesfahrt nach Weinheim. Ziel war das Landesturnfest des Badischen Turner-Bundes, das mit fast 13.000 Teilnehmern am Ende der Pfingstferien fünf Tage lang in der Zweiburgenstadt an der Bergstraße stattgefunden hatte. Nach der Busanreise wurde die Gruppe in der Weinheimer Stadthalle begrüßt und wartete auf die Stadtführer. Weil dieser kurzfristig erkrankt war, musste Ersatz gefunden werden. Deshalb konnten nicht alle Sehenswürdigkeiten der reizvollen Altstadt besichtigt werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der „Alten Brauerei“ ging die Waghäuseler Reisegruppe zurück zur Stadthalle, wo eine zweistündige Senioren-Gala für beste Unterhaltung sorgte. Danach erfolgte wieder die Rückkehr nach Waghäusel.

Foto: Erstaunliche turnerische und tänzerische Leistungen zeigten die Seniorengruppen des Badischen Turner-Bundes bei der Gala in Weinheim