Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Wer ersetzt Wessam Noureddine?
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wer ersetzt Wessam Noureddine? Drucken
Freitag, 06 Juli 2018

Diese Frage ist mit Blick auf die bevorstehende Kreisliga-Saison ohne Zweifel berechtigt. Schließlich erzielte Wessam Noureddine während seiner vier Jahre beim FV 1912 Wiesental allein in den Verbandsspielen insgesamt 120 Tore und damit fast die Hälfte aller Treffer des Wiesentaler Kreisligisten, der seit der Saison 2014/15 insgesamt 253 Mal erfolgreich war. Damit verdient sich Wessam Noureddine den allergrößten Respekt und den Dank des Vereins für seinen erfolgreichen Einsatz. Wer aber kann den Freistoß- und Elfmeter-Spezialisten in der neuen Saison ersetzen?

Mit Neuzugang Marius Ruppert wechselt ein routinierter Mittelstürmer mit Torjäger-Qualitäten zum FV 1912 Wiesental. Der 26-jährige Angreifer hat bereits beim FC Friedrichstal und beim FC Kirrlach Verbands- und Landesliga-Erfahrung gesammelt und kommt mit der Bilanz von 46 Toren in den zurückliegenden drei Spielrunden aus Ubstadt nach Wiesental.
Ein profilierter Torschütze ist auch Paul Köstlin, der in drei Kreisliga-Verbandsrunden für den FV Ubstadt 41 Mal torerfolgreich war, sowie Hagen Brunner, der in der Vorsaison elf Treffer für die Zwölfer markierte. Weitere Spieler wie Robin Brecht oder Kevin Drexler verfügen ebenso über Torjäger-Qualitäten. Der Weggang von Wessam Noureddine könnte deshalb Offensivkräfte im Kreisliga-Team der Zwölfer frei machen, weil die Verantwortung jetzt auf mehreren Schultern verteilt wird und der neue Trainer Christian Rohr bestimmt auch für eine verbesserte Spielkultur steht.
Dramatischer als die Offensive mit 75 erzielten Toren war in der zurückliegenden Saison bei 62 Gegentreffern die Abwehrleistung. Deshalb hat Kristian Tomasovic vor allem auch talentierte Defensivspieler verpflichtet, die dem Spiel des FV 1912 Wiesental eine größere Stabilität geben sollen. Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf eine spannende Saison freuen und sind schon heute zu den Spielen des FV 1912 Wiesental sehr herzlich eingeladen.