Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte arrow Dritter Platz beim Hatz-Moninger-Cup in Karlsruhe
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Dritter Platz beim Hatz-Moninger-Cup in Karlsruhe Drucken
Dienstag, 10 Juli 2018

Die Teilnahme am AH-Turnier des SV Nordwest Karlsruhe um den Hatz-Moninger-Cup war für unsere AH-Mannschaft eine Selbstverständlichkeit. Schon allein deshalb, weil unser AH-Mitglied Torsten Kolb in Karlsruhe wohnt und beim SV Nordwest als Juniorentrainer aktiv ist.
Trotz teilweise widriger Umstände war die Teilnahme ein großer Erfolg, der mit dem dritten Turnierplatz belohnt wurde. Das Turnier war als AH-Vergleich geplant und wurde aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl durch Firmen- und Freizeitmannschaften erweitert. Der Start war etwas holprig, weil sich Marco Grassel bereits vor dem Turnierbeginn verletzte. Zudem musste der Ablauf aufgrund eines Unwetters geändert werden. Nach einer längeren Pause entschied die Turnierleitung jedoch weiterzumachen und die restlichen Spiele durch ein Neunmeter-Schießen zu ersetzen. Am Ende kam für unsere AH-Mannschaft ein dritter Platz heraus, der nicht zuletzt unserem Torhüter Patrick Klitsch zu verdanken war, der einige Neunmeter parieren konnte. Nachfolgend die Ergebnisse mit den Torschützen:

 

FV 1912 Wiesental AH – Flowserve  0:1
FV 1912 Wiesental AH – TG Neureut AH 2:0 (Torsten Kolb 2)
FV 1912 Wiesental AH – SW Mühlburg AH 1:1 (Torsten Kolb)
FV 1912 Wiesental AH – Die Elfenbeinkiste 0:3 (nach Neunmeterschießen)
FV 1912 Wiesental AH – SG TC LRA Schorle 3:1 (Nach Neunmeterschießen)
Torschützen im Neunmeter-Schießen waren Patrick Klitsch, Manuel Notheisen, Pierre Lehn und Fabian Köhler

Eingesetzte Spieler: Markus Ams, Marco Herzog, Claus Jung, Torsten Kolb, Pierre Lehn, Murat Toprak, Fabian Köhler und Torhüter Patrick Klitsch