Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E-Junioren arrow Spielberichte arrow Wochenende der E-Junioren in Pölling
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wochenende der E-Junioren in Pölling Drucken
Dienstag, 10 Juli 2018

Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 19 E-Juniorenspieler und vier Betreuer vom 6. Juli bis zum 8. Juli für drei Tage zu Gast beim 18.Jugendmasters-Turnier des SV Pölling bei Neumarkt in Franken. Ebenfalls dort waren die D-Jugendlichen, die wieder zusammen mit dem TSV Wiesental am Spielbetrieb teilnehmen werden. Die fast vierstündige Anreise erfolgte mit fünf PKW´s über die zumeist überfüllte Autobahn. In Pölling angekommen wurde zuerst das acht auf neun Meter große Zelt aufgebaut und danach die Sportanlage des gastgebenden Vereins begutachtet. Wertvolle Hilfe leisteten dabei die E-Juniorenspieler des Jahrgangs 2007, die bereits im Vorjahr an diesem gut besetzten Turnier teilgenommen hatten. Noch am Freitagabend wurde der erste Sieg der D-Junioren bejubelt.

Foto: Die E-Junioren des FV 1912 Wiesental beim Turnier in Pölling

Eingesetzte Spieler in der U10-Mannschaft (Jahrgang 2008):
Finn Scheurer, Lucas Vogel, Max Salbinger, Diego Klos, Finian Engel, Neo Klumpp, Loris Bumb, Sebastian Hinkley, Tim Ehler

Eingesetzte Spieler in der U11-Mannschaft (Jahrgang 2007):
Jamie Kessler, Robin Grassel, Luca Bauer, Tim Lorenz, Janis Blümel, Yasin Yilmaz, Nico Kullmann, Joshua Jung, Tim Vierschrodt, Mahdi Najjar

In einem großen Festzelt wurden die Mahlzeiten eingenommen und gleich am ersten Tag dort auch das Spiel der Fußball-WM zwischen Brasilien und Belgien verfolgt. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen zum Frühstück und danach in das nahe gelegene Neumarkter Schwimmbad. Noch am Samstagnachmittag standen für beide E-Juniorenteams der Zwölfer die ersten zwei Spiele an. Sowohl für die U10-Mannschaft mit Spielern des Jahrgangs 2008 als auch die U11 mit den 2007 geborenen Nachwuchskickern erwischten einen guten Start und ließen für die Spiele am Sonntag hoffen. Am Ende der Gruppenspiele lagen beide FV-Teams auf dem ersten Platz, wobei die U11 sogar ohne Niederlage geblieben ist.
Pech hatte sowohl die U10 als auch die U11 in den Halbfinalspielen. Die Jüngeren unterlagen denkbar knapp dem späteren Turniersieger, während sich die U11 erst nach einem Achtmeter-Schießen mit 9:10 geschlagen geben musste. Trotz dieser Enttäuschungen zeigten sich die jungen Fußballer motiviert für die Spiele um die dritten Plätze, wobei sich die Spieler beider FV-Mannschaften über ihren Sieg im kleinen Finale freuen durften. Mit zwei dritten Plätzen sorgten die E-Junioren des FV 1912 Wiesental bei den 18.Jugendmasters-Turnieren des SV Pölling für tolle Erfolge.
Die Jugendabteilung der Zwölfer beglückwünscht die Spieler ebenso wie deren Trainer und Betreuer für die gute und erfolgreiche Repräsentation ihres Vereins im Frankenland. Ein herzliches Dankeschön haben sich die Familien Bumb und Salbinger sowie Michael Blümel für den Fahrdienst verdient.

Foto: Die E-Juniorenspieler im Neumarkter Schwimmbad