Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow F-Junioren arrow F-Junioren-Freizeit in Klein Wiesental
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
F-Junioren-Freizeit in Klein Wiesental Drucken
Dienstag, 24 Juli 2018

Für unsere F-Junioren wurde der dreitägige Ausflug nach Klein Wiesental zu einem besonderen Erlebnis. Bei schönem Sommerwetter trafen sich die 18 Kinder und ihre Betreuer pünktlich zur Abfahrt beim Zwölfer-Clubhaus. Jugendtrainer Anatol Lampel hatte alles bestens vorbereitet und mit dem Ferienhaus „Belchenblick“ in Klein Wiesental eine geeignete Unterkunft angemietet. Ihm ist es auch gelungen das SB-Warenhaus Globus als Sponsor zu gewinnen, die Firma Albw Handels-GmbH als Spender der mit den Namen der Kinder versehenen T-Shirts zu begeistern und die Firma Eaton Technologies GmbH aus Altlußheim für den Kauf der speziell angefertigten Wimpel zu gewinnen.
Nach einer anstrengenden Fahrt wurde am späten Nachmittag das Ziel im Markgräfler Land erreicht. Die Kinder erkundigten zunächst das Haus und danach die bergige Umgebung, während die Betreuer das Abendessen zubereiteten. Noch vor dem Essen gab es für die Kinder die von der Firma Albw gesponserten T-Shirts mit dem eigenen Namen.

Foto: Die Altlußheimer Firma Eaton Technologies GmbH hatte individuelle Wimpel gestiftet

Am Abend wurde auf einem nahegelegenen Bolzplatz ein kleines Turnier ausgetragen, wobei die Siegermannschaft gegen das Trainerteam antreten durfte. Am Ende kamen alle F-Juniorenspieler zum Einsatz, wobei die Trainer zum Schluss unter einer nachlassenden Kondition litten. Abschluss des ersten Tages war eine Nachtwanderung durch Klein Wiesental. Am Ende des Wanderweges wurde die Kindergruppe aus Wiesental von zwei Ehepaaren angesprochen, die gemütlich vor ihrem Haus saßen. Am Ende eines unterhaltsamen „Gesprächs unter Wiesentalern“ wurden die Kinder und Betreuer zu Getränken und Süßigkeiten eingeladen. Nach dem Duschen fielen alle todmüde in ihre Betten.
Früh am nächsten Morgen waren die Jungs aber schon wieder fit. Das Frühstück wurde zusammen mit den Kindern vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Abräumen ging ein Teil der Kids auf den Bolzplatz, während andere Gesellschafts- oder Kartenspiele bevorzugten. Am Nachmittag ging es zum TuS Klein Wiesental. Dort hatten die Verantwortlichen des Sportvereins und die Eltern der Spieler schon alles für einen perfekten Nachmittag vorbereitet. Dabei übergaben unsere Spielführer den F-Junioren der Gastgeber die speziell für diesen Besuch hergestellten Zwölfer-Wimpel als Gastgeschenk. Zum Schluss spielten die aus beiden Vereinen gebildete F-Junioren-Mannschaft gegen die Eltern und Betreuer.
Dem sportlichen Teil folgte der gemütliche. Zumindest aus der Sicht der Erwachsenen, denn es wurde gegrillt und es gab kühle Getränke, wobei die Kinder vom Fußballplatz schwer zu trennen waren. Nach einem schönen Tag beim TuS Klein Wiesental mit perfekter Organisation und bester Verpflegung, ging es für die Zwölfer-Kids wieder zurück zum Belchenblick. Als wir wieder an unserer Unterkunft angekommen waren, mussten die Kinder gleich die nächste Aufgabe bewältigen. Auf dem Weg durch den Wald musste jeder einen Stock und genügend Holz für das abendliche Lagerfeuer sammeln. Das gebackene Stockbrot wurde im Schein des Feuers zu einer Köstlichkeit.
Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die Taschen gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Kurz vor der Abfahrt überraschten die F-Junioren ihren Jungkeeper Johannes Mayer mit einem Geschenk und einem Ständchen zu seinem achten Geburtstag. Aber auch Johannes hatte eine Überraschung für seine Mitspieler parat und es gab für alle Muffins. Nach einem letzten Fußballspiel auf dem Bolzplatz begann die Rückreise, ehe nach zweieinhalbstündiger Fahrt der Zwölfer-Platz erreicht wurde, wo die Eltern schon sehnlichst auf ihre Kinder warteten. Neben einem herzlichen Dankeschön an Anatol Lampel für die Organisation der Freizeit gebührt auch den Trainern und Betreuern sowie den Sponsoren Dank und Anerkennung für ein erlebnisreiches Wochenende für unsere F-Junioren.