Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Grandioser Skistart in Serfaus
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Grandioser Skistart in Serfaus Drucken
Montag, 07 Januar 2019

Eine schöne Bescherung erlebten 45 Teilnehmer im Alter zwischen zwei bis 83 Jahren vom 13. Bis 16. Dezember des vergangenen Jahres beim Start in die neue Wintersaison. Rechtzeitig hatte Frau Holle flächendeckend ihren Schneemantel ausgebreitet. Auch der Wettergott zeigte sich in Höchstform und bescherte der Zwölfer-Gruppe vier Tage Sonnenschein sowie den obligatorischen Ortler-Blick. Die Teilnehmer ließen sich davon animieren und sausten auf den 150 Pistenkilometern von früh bis spät rauf und runter, kreuz und quer durch das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis von der Frommes im Osten bis zum Masner im Westen.

Foto: Ideale Skibedingungen beim Winterstart in Serfaus

Richard hatte es besonders eilig: Seine seine digitale Geschwindigkeitsmessanlage erfasste den Wert von 106 Stundenkilometern. Nur Fliegen ist schöner. Tschörg und seine Truppe fühlten sich am Samstag zur neun Kilometer langen Frommes-Abfahrt hingezogen und wussten am Schluss nicht, ob sie diese nach sieben oder acht Talabfahrten zerstört hatten. Andere verlegten ihre persönlichen Bestleistungen eher auf den Nachmittag und Abend beim Apres-Ski im Lokal Patschi.
Und das Beste kam zum Schluss. Am Sonntag waren Schneefall und schlechtes Wetter vorausgesagt. Der Schneefall trat ein, doch die Sonne war stärker als die Wolken und bescherte uns einen grandiosen Abschluss. Wie immer waren unsere Gastgeber vom Haus Claudia in beachtlicher Frühform und bescherten uns wiederum einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Vielen Dank an die ganze Gruppe mit sieben Neulingen sowie an Claudia, Armin und Daniela vom Haus Claudia für die gastfreundliche und liebevolle Betreuung. Wir freuen uns alle auf den nächsten Skistart in Serfaus im Dezember 2019.