Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Hohes Tischtennis-Niveau in FV-Sporthalle
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Hohes Tischtennis-Niveau in FV-Sporthalle Drucken
Montag, 07 Januar 2019

Roman Rosenberg vom Oberligisten TTC Singen am Hohentwiel sicherte sich an Dreikönig beim stark besetzten bundesoffenen Tischtennisturnier des FV 1912 Wiesental die Siegprämie in Höhe von 400 Euro. Im Finale besiegte er mit 3:1 den erst 20-jährigen Rumänen Vladimir Anca, der für den Drittligisten TV Leiselheim aufschlägt. Anca setzte sich im Halbfinale gegen Michael Pfeiffer vom TTC Odenheim durch, der zuvor den als Nummer eins gesetzten Kubaner Jorge Campos vom bayerischen Verbandsoberligisten TTC Kist bezwingen konnte. Rosenberg erreichte das Finale durch einen 3:0-Erfolg gegen Daniel Kleinert, der beim ASV Grünwettersbach in der dritten Bundesliga spielt.

Foto: Roman Rosenberg vom TTC Singen sicherte sich die Siegprämie

Mehr als zufrieden zeigte sich Turnierleiter Markus Kretzler. „Das Niveau hat sich gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert“, sagte der Ideengeber von „The Winners Take It All“. Mit Vladimir Anca sowie den beiden Grünwettersbacher Daniel Kleinert und Sebestyen Kovacs aus Ungarn waren drei Drittliga-Spieler am Start. „Ein Spieler aus der zweiten Bundesliga konnte wegen eines zeitgleich stattfindenden Verbandsspiels leider nicht teilnehmen“, bedauerte Markus Kretzler. Der FV 1912 Wiesental war mit Simon Rohrpasser und Alexander Herberger vertreten.