Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow Weihnachtsfeier der Gymnastik-Damen
Samstag, 26 September 2020

Formular_Datenerhebung

Hygienekonzept Hallenbetrieb

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 
 
 
Weihnachtsfeier der Gymnastik-Damen Drucken E-Mail

Die Gymnastikgruppe von Marianne Schulreich traf sich am 17. Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier im Nebenzimmer der Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental. Zu Beginn wurde eine große Kerze entzündet, die Gedanken weilten bei allen verstorbenen und schwer erkrankten Mitgliedern der Gymnastikabteilung, sowie bei deren Angehörigen. Nach dem Sektempfang bewirteten Gunther Maier und Anja Hufnagel die Gymnastikfrauen mit einem hervorragenden Büffet, das den Damen sehr gut schmeckte. Dafür gelten den neuen Pächtern und den Helfern ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg. Danach haben Erika Erhardt, Marianne Schulreich und Sonja Herberger mit stimmungsvollen, nachdenklichen und heiteren Vorträgen den Abend gestaltet. Zwischendurch wurden immer wieder Weihnachtslieder gesungen und auch die Gespräche miteinander kamen nicht zu kurz.

Foto: Die Gymnastikfrauen im Zwölfer-Clubhaus mit Sonja Herberger, Marianne Schulreich und Erika Erhardt

Für ihre Übungsleitertätigkeit erhielt Marianne ein Präsent, ebenso Erika, die für die Organisation der Ausflüge verantwortlich zeichnet. Auch Kassenverwalterin Susanne Day wurde beschenkt. Zu schnell verging der stimmungsvolle Abend, bei dem die zurückliegenden Aktionen reflektiert wurden. Erinnert wurde an den Jahresausflug im September nach Baden-Baden mit einer Bergbahnfahrt hoch zum Merkur und an den Besuch des Landauer Weihnachtsmarktes. Angekündigt wurden auch bevorstehende Aktivitäten für das Jahr 2019 und um rege Teilnahme gebeten.
Die Damen-Gymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental hofft, dass alle Mitglieder gesund und munter auch im Jahr 2019 bei den Übungsstunden dabei sein werden. Das gilt auch für die jüngeren Gymnstikfrauen mit ihrer Übungsleiterin Steffi Machauer, die sich ebenfalls im FV-Clubhaus getroffen hatten.

Foto: Gymnastikfrauen im Zwölfer-Clubhaus