Aktuelles
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
FV-Erste erwischte Sahnetag im Spitzenspiel Drucken
Dienstag, 19 März 2019

TTV Ettlingen III – FV 1912 Wiesental 5:9  Siege: Stefan Ruby/Jan-Hendrik Kühni (1), Stefan Ruby (2), Jan-Hendrik Kühni (1), Dirk Seidel (2), Alexander Herberger (1) und Kerem Akin (2)

Die Ausgangssituation in der Verbandsklasse Süd war klar: Unsere erste Tischtennismannschaft ging am vergangenen Sonntag mit hauchdünnem Vorsprung von nur einem Punkt auf den Tabellendritten Ettlingen ins Rennen. Nicht weniger als der begehrte zweite Tabellenplatz, der zur Relegation und damit zu einem möglichen Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, stand dabei auf dem Spiel. In Bestbesetzung wollte das Zwölfer-Sextett die Heimspielniederlage aus der Vorrunde vergessen machen, startete aber in den Eingangsdoppeln denkbar schlecht und geriet mit 2:1 in Rückstand.
Dies spornte unsere Truppe und die zahlreich nach Ettlingen mitgereisten Fans jedoch in den folgenden Einzeln umso mehr an. Mit 5:1-Siegen lag das FV-Team nach dem ersten Durchgang mit 3:6 in Führung. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit und weiteren 3:2-Einzelsiegen hatte man schließlich mit 5:9 den Auswärtssieg in der Tasche und konnte ausgelassen mit den Fans feiern.
Bei nur einem Punktgewinn am kommenden Sonntag in Grünwettersbach oder im letzten Heimspiel am Samstag 30.März, um 16 Uhr gegen den TTC Reihen, können wir die Vizemeisterschaft feiern und die Sektkorken knallen lassen.