Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Enttäuschende Heimleistung der Zwölfer
Donnerstag, 12 Dezember 2019

Vereinsspielplan
Fußball

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Enttäuschende Heimleistung der Zwölfer Drucken E-Mail

FV 1912 Wiesental – VfR Kronau 1:2  Torschütze: Kristian Bartolovic

Nach der dritten 1:2-Heimniederlage in Folge stürzten unsere Kreisliga-Fußballer in der Tabelle vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz. Auch gegen die kompakt agierenden Kronauer zeigte die Elf von FV-Trainer Christian Rohr erneut in der Schlussphase körperliche und spielerische Schwächen. Erweitert hat sich vor der Begegnung erneut die Verletztenliste der Zwölfer, nachdem Lars Ullrich wegen eines Bänderrisses länger ausfallen wird. Noch bis zur Winterpause wird Torjäger Marius Ruppert und voraussichtlich auch Christian Eisemann fehlen.
Gegen Kronau investierten die Zwölfer eine Stunde lang viel Einsatz, ohne sich aber entsprechend zu belohnen. Lediglich Kristian Bartolovic traf bereits in der zwölften Minute mit seinem siebten Saisontreffer zur frühen 1:0-Führung.

Danach bestimmte die Elf von FV-Trainer Christian Rohr zwar das Geschehen, biss sich aber an der konsequenten VfR-Abwehr die Zähne aus. Die beste Phase hatten die Zwölfer in der ersten Viertelstunde nach dem Pausentee. Teilweise schnürten die Platzherren die Gäste in deren eigener Spielhälfte ein. Danach übernahmen die Gäste in der letzten halben zusehends das Kommando und drehten durch einen Doppelschlag von Fabian Mächtel in der 68. und 78. Minute die Begegnung. Am Ende jubelten die Kronauer, die bereits bei ihrem letzten Auswärtsspiel Tabellenführer Kickers Büchig die erste Saisonniederlage beigebracht hatten.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Mustafa Hayri Köse, Serhat Semizer, Kristian Bartolovic, Philipp Litzinger, Kevin Drexler, Harun Balikci, Marco Sigmund, Andreas Kraft, Dennis Geiß, Resul Polat, Kerem Celik, Timo Bürger, David Lang, Christian Rohr, Luis Wörz, Ümit Basar