Aktuelles arrow Kinderturnen arrow Kinder turnten in der Zirkus-Manege
Donnerstag, 12 Dezember 2019

Vereinsspielplan
Fußball

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Kinder turnten in der Zirkus-Manege Drucken E-Mail

Die Zirkus-Manege in der Wagbachhalle öffnete am vergangenen Sonntag ihre Türen und alle Artisten, Clowns und Raubtiere, die auf Einladung des Kraichturngaus und des FV 1912 Wiesental gekommen waren, fanden dort ein wunderbares Bewegungsparadies. Ob der fliegende Teppich, die Raubtiershow, der Zirkusexpress oder die Sprungartisten - alles was man in einem Zirkus findet war vertreten und die Kinder konnten in die unterschiedlichen Rollen schlüpfen.
Ein voller Erfolg mit vielen strahlenden Kinderaugen war das Abenteuer Kinderturnen, das die Turn- und Tanzabteilung des FV 1912 Wiesental unter der Regie von Lina Gall erstmals veranstaltet hatte und zu dem sich mehr 150 Kinder und deren Eltern in der Wagbachhalle versammelt hatten. Dort hatten die Kids viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Foto: Viele Helferinnen beim Abenteuer Kinderturnen in der Wagbachhalle

Wie immer bei solchen Veranstaltungen gilt ein herzliches Dankeschön den vielen Kuchenspender/-innen sowie den Helferinnen und Helfern beim Aufbau und Abbau in der Halle, beim Verkauf von Kaffee und Kuchen, der Programmgestaltung und während der wochenlangen Vorbereitung. Besonders gefordert waren die Übungsleiterinnen unseres Vereins, die im Bereich des Kinderturnens tätig sind. Ein besonderer Dank geht an Mareike Korn, die für die Gestaltung der Flyer, Mitarbeiterpässe und der gebastelten Stationsbilder viele Stunden investierte, sowie an Zirkusdirektorin Elke Schweikert.

Foto: Ein buntes Treiben herrschte beim Abenteuer Kinderturnen in der Wagbachhalle