Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Zwei Ehrenmitglieder verstorben
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwei Ehrenmitglieder verstorben Drucken
Sonntag, 05 Januar 2020

Der FV 1912 Wiesental trauert um die beiden verdienten Ehrenmitglieder Wolfgang Rothenberger und Leonhard Hoffmann, die am Vortag von Silvester verstorben sind. Der 80-jährige Leonhard Hoffmann war zu Zweitamateurligazeiten der Zwölfer ein defensiver Leistungsträger beim Wiesentaler Fußballverein und hatte auch als Spielführer Verantwortung übernommen. Mit 14 Jahren wurde er aktives Mitglied beim FV 1912 und 1993 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis zu seiner Erkrankung interessierte er sich für die Belange seines Heimatvereins.
Große Verdienste hat sich auch Wolfgang Rothenberger um den FV 1912 Wiesental erworben. Das Mitgliedsbuch der Zwölfer erhielt er 1962 zum 50-jährigen Bestehen des FV 1912 Wiesental. Bei der damals herausgebrachten Jubiläumsbroschüre wurde das journalistische Talent des Verstorbenen entdeckt. Danach diente Wolfgang Rothenberger dem Verein einige Jahre als Pressewart und wurde 2002 zum Ehrenmitglied ernannt.
Der FV 1912 Wiesental dankt Leonhard Hoffmann und Wolfgang Rothenberger posthum für ihren Einsatz und ihre Treue und würdigt deren große Verdienste für den Verein. Wir werden beiden ein ehrendes Angedenken bewahren.