Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Zwölfer erfolgreichster Verein
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer erfolgreichster Verein Drucken
Dienstag, 14 Januar 2020

Mit drei ersten und einem zweiten Platz war der gastgebende FV 1912 Wiesental erfolgreichster Verein beim Final Four um die Tischtennis-Bezirkspokale. In der A-Gruppe sorgte die Reserve der Zwölfer durch einen 4:1-Sieg im Halbfinale gegen den Badenligisten TTC Odenheim für eine Überraschung. Finalgegner war der TSV Karlsdorf, der sich zuvor gegen die erste Mannschaft des FV 1912 Wiesental mit 4:2 durchgesetzt hatte. Den Bezirkspokal sicherten sich die Karlsdorfer Badenliga-Spieler Andreas Müller, Paul Reinhard und Alexander Philipp durch einen hartumkämpften 4:2-Erfolg gegen das FV-Trio mit Dirk Seidel, Simon Rohrpasser und Julian Lechner.
Besser machten es die Zwölfer beim B-Wettbewerb. Durch einen 4:1-Sieg gegen den TV Forst schaffte die dritte FV-Mannschaft ebenso den Einzug in das Finale wie der SV 62 Bruchsal, der sich mit 4:3 gegen den TV Kirrlach durchsetzen konnte. Im Endspiel gegen die mit Matthias Leber, Torben Heydecker und Dominic Walter angetretenen Bruchsaler siegten die Hausherren 4:1, wobei Robert Tomic/Marcel Drexler im Doppel sowie Marcel Drexler und zweimal Jannik Bayrak in den Einzeln den Bezirkspokal sicherten.

Foto: Bezirkspokalsieger: (v.l.) Robert Tomic, Jannik Bayrak, Marcel Drexler und Thomas Teutenberg

Cupsieger der C1-Klasse wurde die SG Neuenbürg/Unteröwisheim mit Stefan Günther, Stefan Stuhlmüller und Thorsten Neck, die im Endspiel die zweite Mannschaft des TV Kirrlach mit 4:1 bezwingen konnte. In den beiden Halbfinals zogen die Celluloidkünstler des TTF Obergrombach sowie der SG Hambrücken/Weiher den Kürzeren. Dafür sicherte sich die dritte Vertretung der Spielgemeinschaft aus Hambrücken und Weiher mit Udo Heemann, Steffen Weiler und André Steska den Cup in der C2-Klasse. Vize-Pokalsieger wurde die zweite Mannschaft des SV 62 Bruchsal, die im Halbfinale das fünfte Team der Zwölfer besiegte. Auch die zweite Mannschaft der SG Huttenheim/Rheinsheim scheiterte am Einzug in das Finale.
Im Jugendbereich dominierte der Nachwuchs des FV 1912 Wiesental. Bei den U18- und U13-Junioren siegten die FV-Talente jeweils mit 4:1 gegen den TTC Odenheim und den TV Bretten. Bei den unter 15-Jährigen setzte sich der TV Bretten gegen den TTC Odenheim mit 4:0 durch. Im Finale der U18 gegen den TTC Odenheim sicherten der zweimal erfolgreiche Colin Scheich, Dario Tomic und Luca Scavone die Punkte zum 4:1-Erfolg. Auch bei den U13-Junioren punkteten alle FV-Spieler. Im Finale gegen den TV Bretten holte Ben Dörenbach zwei Punkte, während Matteo Müller und Linus Machauer einmal erfolgreich waren.
Die Tischtennis-Abteilung der Zwölfer war beim Final-Four in der FV-Sporthalle nicht nur erfolgreichster Verein, sondern auch erneut ein gewohnt souveräner Ausrichter. Der Dank des Vereins gilt allen eingesetzten Spielern sowie den Helfern vor und hinter den Kulissen.