Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenmitglied Reinhold Wittmer verstorben
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ehrenmitglied Reinhold Wittmer verstorben Drucken
Dienstag, 14 Januar 2020

Der FV 1912 Wiesental trauert um sein Ehrenmitglied Reinhold Wittmer. Der Verstorbene war fast 69 Jahre Mitglied der Zwölfer und hat sich in den 1960er-Jahren als aktiver Fußballer große Verdienste erworben. Der technisch versierte und einsatzfreudige FV-Kicker war Mitglied jener unvergessenen Zwölfer-Mannschaft, die am 17. Juni 1960 in Sandhausen den damals übermächtigen Karlsruher Fußballverein im Endspiel um den Badischen Vereinspokal mit 3:0 bezwungen hatte. Reinhold Wittmer war ein überaus vielseitiger Sportler. Nach seiner aktiven Karriere diente er dem FV 1912 Wiesental auch einige Jahre als Vorsitzender des Spielausschusses und war bis zu seiner Erkrankung immer ein treuer Zuschauer bei den Spielen seines Vereins. Bei der Jahreshauptversammlung 1991 wurde der Verstorbene zum Ehrenmitglied ernannt.
Der FV 1912 Wiesental ist Reinhold Wittmer zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Ruhe in Frieden.