Aktuelles arrow Kinderturnen arrow Mit Abstand Spaß an der Bewegung
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Mit Abstand Spaß an der Bewegung Drucken
Dienstag, 07 Juli 2020

Einmal im Leben in das Weltall fliegen? Ein wunderbarer Traum, der in den Turnstunden des FV 1912 Wiesental für viele Kinder wahr wurde. In der abstandssicheren Astronautenkapsel flogen die Zwölfer-Kids ins weite All und trainierten dort auf dem Hüpfplanet, dem Gleichgewichtsplanet und vielen anderen Planeten.
Die Corona-bedingt auf den Rasen des Seppl-Herberger-Stadions oder unter das Vordach der FV-Sporthalle verlegten Übungsstunden wurden durch die ungewohnte Umgebung zu einem besonderen Erlebnis. Dabei bewiesen die Trainerinnen bei der Gestaltung ihrer kindgerechten Übungen reichlich Phantasie und kreative Gestaltungsvielfalt. Sehr zur Freude der Zwölfer-Turnkinder, die auch mit dem gehörigen Abstand viel Spaß an der Bewegung zeigten.

Foto: Die FV-Kinder turnen auf dem Hüpfplanet