Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Wettkampfsport als Herzstück eines Vereins
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wettkampfsport als Herzstück eines Vereins Drucken
Montag, 02 November 2020

Für Robert Tomic, Vizepräsident Wettkampfsport, der am Abend der Mitglieder-Versammlung bei einem Tischtennis-Spiel im Einsatz war, verlas Manfred Schweikert den Bericht der wettkampforientierten Abteilungen. Die Fußballer erreichten mit dem Gewinn der letztjährigen Kreispokalmeisterschaft sowie dem Aufstieg der 1b-Elf in die B-Klasse herausragende Erfolge. Gedankt wurde Fußballchef Kristian Tomasovic sowie den Trainern Christian Rohr und Marco Gerhardt.
Noch erfolgreicher waren die Tischtennis-Sportler der Zwölfer unter der Leitung von Robert Tomic. Gleich mehrere Mannschaften erreichten den Aufstieg in die nächsthöhere Liga, wobei das erste Sextett in der Verbandsliga an die Platten geht. Der dritte Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften bildete ebenso einen sportlichen Höhepunkt wie der großartige Aufschwung der erfolgreichen Schüler- und Jugendmannschaften der Tischtennis-Abteilungen.
Im Nachwuchsbereich der Fußballer gibt es von den A- bis zu den D-Junioren eine gut funktionierende Kooperation mit dem Nachbarverein TSV Wiesental. Einen starken Zuwachs erfährt der Schülerbereich bei den Bambinis sowie den E- und F-Junioren. Geführt wird die Fußballjugend-Abteilung von einem vierköpfigen Team mit Ulrich Oechsler, Michael Bauer, Matthias Vogel und Dirk Milbich.
Die Altherren-Fußballer mit Marco Grassel an der Spitze umfasst derzeit 101 Mitglieder, wobei der Badische Meistertitel der Ü40-Kicker in Kooperation mit dem TuS Mingolsheim der herausragende Erfolg war. Bedauert wird, dass immer weniger AH-Turniere stattfinden, wobei auch das eigene Hallenturnier wegen einer zu geringen Beteiligung abgesagt werden musste.