Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Investitionen in die Sportanlage
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Investitionen in die Sportanlage Drucken
Montag, 02 November 2020

Ein Dauerauftrag für die Verantwortlichen des FV 1912 Wiesental ist die Pflege und Werterhaltung der vereinseigenen Sportanlage. In seinem Bericht über die finanzielle Lage des Vereins betonte Manfred Schweikert die erheblichen Investitionen, die auch im Berichtszeitrum notwendig waren. Die Sanierung der Sporthalle mit dem neuen Dach im Außengelände sowie die neue Bewässerungsanlage für die drei Rasenplätze und die bevorstehende Umstellung des Flutlichts auf LED-Lampen verursachten erhebliche Kosten.
Dennoch konnte der Zwölfer-Präsident von einer zufriedenstellenden Finanzlage sprechen, wobei wegen Corona allerdings weitere Einbußen zu erwarten sind. Deshalb zeigte sich Manfred Schweikert erfreut, dass die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um einen Euro pro Monat ab dem 1. Januar 2022 bei zwei Gegenstimmen mit großer Mehrheit angenommen wurde. Kassenprüfer Niels Herberger bestätigte dem Vizepräsident Finanzen eine korrekte Buchhaltung.
Bernhard Mahl, Vizepräsident Liegenschaften, beleuchtete in seinem Bericht die enormen Aufgaben bei der Instandhaltung der Vereinsanlage. Er dankte Ralph Machauer und Stefan Möltgen für die tatkräftige Unterstützung sowie den Mitarbeitern des Kehrdienstes, die sich immer am Vortag von Heimspielen treffen. Neben der Sanierung des Eingangsbereichs zur Clubhaus-Gaststätte wird derzeit auch eine Geschäftsstelle im Obergeschoss des Vereinsheims eingerichtet.  „Wir hören immer wieder von anderen Vereinen, wie gepflegt unsere Anlage ist“, bestätigte Manfred Schweikert und verband dieses Lob mit einem Dankeschön an Bernhard Mahl.
Eine besonders hohe Anerkennung verdiente sich bei der Sanierung der FV-Sporthalle Tischtennis-Abteilungsleiter Robert Tomic und sein Team. „Ihr habt Großartiges geleistet“, sagte der Präsident und dankte den Tischtennis-Aktiven für die mehr als tausend geleisteten Arbeitsstunden.