Aktuelles arrow Kinderturnen arrow Online-Fasching beim Kinderturnen
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Online-Fasching beim Kinderturnen Drucken
Donnerstag, 25 Februar 2021

Ein Turnjahr ohne Fasching konnten wir uns in der Faschings-Hochburg Wiesental nun wirklich nicht vorstellen. Deshalb beschlossen wir Trainerinnen der Kinderturngruppen eine Online-Faschingsrunde auf die Beine zu stellen. Los ging es mit schon im letzten Jahr erprobten Faschingsliedern wie Hockey- Pockey und dem Fliegerlied, anschließend besuchten wir den Fasching der Tiere, auf dem jedes Tier seinen Luftballon auf eine andere Weise präsentieren wollte. Der Seehund stupste seinen Luftballon stets mit der Nase in die Luft. Diese lustigen 20 Minuten waren für die Zwei- bis Sechsjährigen eine Online-Premiere, die Sechs- bis Neunjährigen kennen bereits die wöchentlichen Online-Trainingsstunden. Aber dazu nächste Woche mehr.

Foto: Schnappschüsse von der Online-Faschingsrunde