Aktuelles arrow Kinderturnen arrow Online-Turnen der Sechs- bis Neunjährigen
Mittwoch, 12 Mai 2021

Flutlicht mit LED-Lampen ausgestattet

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Online-Turnen der Sechs- bis Neunjährigen Drucken E-Mail

Eine sportliche Schatzsuche, Sport nach Farben oder Yoga für Kinder - die Trainerinnen Mareike und Sarina Korn sowie Marie Kullmann lassen sich jeden Freitag um 15 Uhr etwas Neues für ihre sechs- bis neunjährigen Turnkids einfallen. Dabei kommt die Abwechslung keineswegs zu kurz, obwohl das Training wegen Corona nur online möglich ist. An Weihnachten gab es beispielsweise eine Advents-Challenge, vor Fasching eine Karnevalsstunde und auch sonst gibt es ein buntes und abwechslungsreiches Programm.
Einmal im Leben Rafiki sein und Simba in die Luft halten? Kein Problem, dachten sich die drei Trainerinnen und verwandelten eine Turnstunde in die Welt von König der Löwen. Ob die Szene für Rafiki genauso anstrengend war wie für die Turnkids, die bei Kniebeugen ihren kleinen Simba hoch in die Luft gestreckt haben? Eine kurze Verwandlung zum Erdmännchen, bevor beim Kampf zwischen Simba und Scar neueste Kampftechniken ausprobiert wurden. Diese kurze Reisen in eine andere Welt mit vielen sportlichen Elementen birgt jeden Freitag eine freudige Überraschung für die Turnkinder des FV1912 Wiesental. Dabei gebührt den Trainerinnen ein großes Dankeschön für ihr Engagement und ihre Ideenvielfalt. Sie lassen sich auch durch die Corona-Pandemie nicht davon abhalten, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln.