Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow GYMWELT-Angebote für Frauen und Männer
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
GYMWELT-Angebote für Frauen und Männer Drucken
Dienstag, 25 Mai 2021

Bereits zum hundertjährigen Jubiläum des FV 1912 Wiesental hatte der Verein ein breites Sportprogramm für alle Altersgruppen im Angebot. Vom Eltern-Kind-Turnen mit Übungsleiterin Elke Schweikert-Gall bis zum Bewegungsangebot für bis und über hundertjährige Menschen in Kooperation mit dem AWO-Seniorenzentrum „Am Hag“ unter der Leitung von Sportpädagogin Sonja Herberger. Mit dem Hochschullehrer Berthold Kremer, der Sportwissenschaftlerin M.A. Verena Rebok-Abert, den Sportlehrerinnen Karin Sälzler, Sonja Herberger und Daniela Blümle, den ausgebildeten und erfahrenen Übungsleiterinnen Elke Schweikert-Gall, Lina Gall, Stefanie Schuhmacher, Marianne Schulreich, Werner Erbe und Willi Schuhmacher sowie den jungen Nachwuchstrainerinnen Mareike Korn, Chantal Metzler, Kathrin Rehm und Sophia Fuchs verfügte der FV 1912 bereits vor zehn Jahren über eine Vielzahl engagierter Übungsleiter*innen, die teilweise heute noch aktiv sind.
Für Glanzpunkte sorgte schon damals die Tanzabteilung, die insbesondere bei der jährlich stattfindenden Großen Wiesentaler KHC-Prunksitzung mit ihren Auftritten für Furore sorgte. Beim Hundertjährigen der Zwölfer waren dies Miriam Blümle, Janine Fancello, Elena Gentner, Sandra Puskaric, Jasmin Herzog, sowie Karin, Nina und Carolin Sälzler.