Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Neue Serie: Jugendfußballtrainer der Zwölfer
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Neue Serie: Jugendfußballtrainer der Zwölfer Drucken
Donnerstag, 10 Juni 2021

Neben dem bei vielen Lesern des Mitteilungsblatts beliebten Blick in die Vereinshistorie des FV 1912 Wiesental werden in den kommenden Ausgaben an dieser Stelle auch die Jugendfußballtrainer der Zwölfer in Wort und Bild vorgestellt. Begonnen wird heute mit Michael Bauer, der gleich in dreifacher Funktion der Nachwuchsabteilung der Zwölfer dient. Zum einen ist der 51-Jährige zusammen mit Ulrich Oechsler, Dirk Milbich und Matthias Vogel Mitglied der vierköpfigen Jugendleitung und zum anderen trainiert er neben den Bambini-Kids auch noch die C2-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Wiesental.
Seine beiden Lieblingsvereine sind neben dem FV 1912 Wiesental der FC Bayern München. Sein Tipp für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft ist (natürlich) Deutschland. Für seine Motivation als Nachwuchstrainer bei den Zwölfern findet er eine einfache Erklärung. „Ich finde es sehr schön, mit jungen Menschen zu arbeiten und ihre Freude am Fußballspielen in ihren Augen zu sehen“, sagt Michael Bauer. Zudem macht ihm das Zusammensein mit den Eltern der Kids viel Spaß, wobei er das Fußballtraining als schöner Ausgleich zu seiner Arbeitswelt findet.
Der FV 1912 Wiesental dankt Michael Bauer sehr herzlich für sein ehrenamtliches Engagement. In der nächsten Ausgabe des Gemeindeblatts werden die beiden jüngsten Jugendtrainer der Zwölfer vorgestellt.

Foto: Michael Bauer