Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Neues aus der Ski-Abteilung
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Neues aus der Ski-Abteilung Drucken
Sonntag, 30 Januar 2022

Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt – so lässt sich der bisherige Verlauf des Ski-Winters 2021/22 umschreiben. Gerade noch rechtzeitig vor dem Saisonstart der Skiabteilung des FV 1912 Wiesental am 15. Dezember des vergangenen Jahres gab die Regierung der Alpenrepublik Österreich grünes Licht für den weißen Sport und deshalb konnte die Reise nach Serfaus angetreten werden. Die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren - vollständig geimpft und getestet - erwartungsfroh in das Winterwunderland Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol. Familien mit Kindern war leider wegen den Quarantäne-Bestimmungen bei der Rückreise verwehrt, an dieser Freizeit teilzunehmen. Vier Tage Sonnenschein sowie optimale Schnee- und Pistenverhältnisse erweckten Glücksgefühle wie vor Corona-Zeiten. Da wurden auch die konsequenten Hygiene- und Sicherheitsstandards vor Ort akzeptiert und gerne befolgt.

Foto:Die Kinder-Skifreizeit musste leider ausfallen

Notwendige Absage der Kinderfreizeit
Die Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen bekamen dann leider unsere Jüngsten zu spüren. Durch die Quarantäne-Verpflichtung für ungeimpfte Kinder bei der Rückreise nach Deutschland musste die Freizeit für Kinder von acht bis 15 Jahren in Engelberg/Schweiz kurzfristig abgesagt werden. Da sind sicher bei den Kindern einige Tränen geflossen und auch das motivierte Betreuerteam um Carolin Stephan war sichtlich enttäuscht. Eine Woche Bewegung und Austoben im Schnee und die lustigen und unterhaltsamen Abende in unserer Skihütte hätten allen gut getan. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der nächste Winter kommt bestimmt und wir werden allen sicher wieder eine Skifreizeit anbieten.

Spontanes Ski-Wochenende am Feldberg
Spontan und kurzfristig hat die Skiabteilung der Zwölfer für seine Übungsleiter*innen und deren Familien vom 14. bis 16. Januar eine Wochenendfahrt auf den Feldberg organisiert. Einquartiert war die Zwölfergruppe auf der urigen Hütte des Skiclubs Freiburg, dem auch aus früheren Herbstfreizeiten der Zwölferjugend bekannten Opelhaus, das direkt im Skigebiet liegt. Dort vergnügten sich bei herrlichem Sonnenschein, Alpenblick und guten Schneeverhältnissen 33 junge und alte Schneebegeisterte mit Ski- und Snowboardfahren, Schneeschuhwandern und Spaziergängen. Die kulinarische Betreuung durch Abteilungskoch Nico rundete das erfolgreiche Wochenende ab. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen.

Die nächsten Skifreizeiten
Unsere nächste Freizeit findet vom 29. Januar bis zum 2. Februar in St. Anton/Arlberg statt. Da wünschen wir jetzt schon unseren „geschützten“ Teilnehmern ein erlebnisreiches Wochenende. Das gilt auch für die Familien- und Erwachsenenfreizeit an Fasching am Klausberg in Südtirol. Bis dahin hoffen wir auf eine positive Corona-Entwicklung. Hier stehen noch einige Plätze für Kurzentschlossene zur Verfügung.