Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow E- und C-Junioren-Turnier, F-Spieltage und Grundschulturnier in der Wagbachhalle
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
E- und C-Junioren-Turnier, F-Spieltage und Grundschulturnier in der Wagbachhalle Drucken
Mittwoch, 28 Februar 2024

Letztes Wochenende trafen sich insgesamt 40 Mannschaften in der Wagbachhalle zu Spieltagen und Turnieren des FV 1912 Wiesental. Am Samstagvormittag konnten sich 10 E2-Mannschaften miteinander messen. In zwei Gruppen mit je 5 Teams wurden in teils torreichen, mitunter kampfbetonten, aber trotzdem fairen Begegnungen die 4 Halbfinalteilnehmer ermittelt. Am Ende setzte sich hier die SG Dettenheim im Finale deutlich gegen den FC Huttenheim durch. Im umkämpften Spiel um Platz 3 konnte sich der SC Reilingen gegen den SC Neulußheim durchsetzen. Die beiden eigenen Teams schlugen sich wacker, schieden allerdings nach den Gruppenspielen teils unglücklich aus.
Nachmittags trafen 8 E1-Mannschaften ebenfalls in 2 Gruppen aufeinander. Klar dominiert wurde das Turnier von der SGK Heidelberg, die ihre fünf Begegnungen ungeschlagen und ohne Gegentor beendete. Im Finale unterlegen, und somit zweiter Sieger, war der SC Reilingen, der im Halbfinale im Neunmeterschiessen glücklich die Oberhand gegen den Nachwuchs der Zwölfer behielt. Im Spiel um Platz kam es somit noch zum Derby gegen den Tus, welches die Zwölfer-Jungs mit 4:1 für sich entscheiden und somit den dritten Platz sichern konnten.
Den Abschluss des Samstags bildete ein C-Juniorenturnier mit 8 Teams. Das Halbfinalfeld war hier ausgeglichen besetzt und es kam zu spannenden und engen Begegnungen in allen Entscheidungsspielen. Für das Finale konnten sich die JSG Wiesental 1 und die JSG Linkenheim/Dettenheim qualifizieren. Nach einem knappen 2:1-Erfolg konnte das Team der JSG Wiesental den Turniersieg unter großem Jubel für sich verbuchen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FV Hochstetten gegen die SpVgg Oberhausen durch.

Foto: C-Junioren Siegerteam
Foto: Ulrich Oechsler

Der Sonntag begann mit 2 F-Jugend-Spieltagen. Insgesamt 14 Teams wollten hier Tore schießen und Siege feiern. Am Ende konnten sich alle Teams über viele Tore, faire Begegnungen und zum Schlusse eine Medaille als Preis freuen.
Den Abschluss der Hallenveranstaltungen des Fussballjugend des FV 1912 Wiesental bildete dieses Jahr das 6. Grundschulturnier der Waghäuseler Grundschulen. In voll besetzter Halle trafen hier 6 Mannschaften der Schillerschule, 4 Teams der Bolandenschule und 2 Teams der Wilhelm-Busch-Grundschule aufgeteilt in die Klassenstufen 1+2, sowie 3+4 aufeinander. Tolle Stimmung, viele Tore und faire Begegnungen prägten die Veranstaltung. Ein großes Dankschön an die Lehrer und Helfer der Schulen für die zusätzliche Betreuung an diesem Nachmittag, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Foto: Siegerehrung Grundschuldturnier
Foto: Ulrich Oechsler

Bedanken möchte sich die Jugendabteilung des FV 1912 Wiesental auf diesem Wege auch bei den Helfern beim Verkauf und Kuchenspendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Herzlichen Dank!