Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte
Freitag, 12 Juli 2024

Spielpläne der
Jugendturniere am Wochenende

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
Spielberichte
Vorbereitung der ersten Mannschaft hat begonnen Drucken
Montag, 01 Juli 2024

Bereits am vergangenen Dienstag versammelte FV-Trainer Andreas Bronner seine Schützlinge zum Vorbereitungsstart auf die neue Saison in der Fußball-Landesliga, die bereits am Sonntag, 11. August mit dem ersten Saisonspiel eröffnet wird. An diesem Sonntag folgt um 14 Uhr ein erstes Testspiel sowie die Vorstellung des durch sechs Neuzugänge erweiterten Spielerkaders. Trainingsstart unserer 1b-Mannschaft ist am Dienstag, 17. Juli, um 19 Uhr im Seppl-Herberger-Stadion. Nachfolgend der Vorbereitungsplan für unseren Landesliga-Kader:

Dienstag, 2. Juli 2024
19.00 Uhr: Trainingsauftakt

Mittwoch, 3. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Donnerstag, 4. Juli 2024
19.00 Uhr: Training + Sitzung

Sonntag, 7. Juli 2024
14.00 Uhr: Spiel + Mannschaftsvorstellung

Montag, 8.Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Dienstag, 9. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Donnerstag, 11. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Freitag, 12. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Sonntag, 14. Juli 2024
19.00 Uhr: VfR Kronau – FV 1912 Wiesental

Dienstag, 16. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Mittwoch, 17. Juli 2024
19.00 Uhr: FV 1912 Wiesental – Astoria Walldorf 2

Freitag, 19. Juli 2024
18.30 Uhr: Training

Samstag/Sonntag, 20./21. Juli 2024
Erste Runde um den badischen Verbandspokal

Montag, 22. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Dienstag, 23. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Donnerstag, 25. Juli 2024
19.00 Uhr: Training + Spiel gegen FV Brühl

Freitag, 26. Juli 2024
19.00 Uhr: Training

Sonntag, 28. Juli 2024
Testspiel oder zweites Pokalspiel

Dienstag, 30. Juli 2024
19.00 Uhr: FV 1912 Wiesental – FV Neuthard

Donnerstag, 1. August 2024
19.00 Uhr: Training

Freitag, 2. August 2024
18.30 Uhr: Training

Samstag/Sonntag, 3./4. August 2024
Testspiel oder drittes Pokalspiel

Dienstag, 6. August 2024
19.00 Uhr: Training

Donnerstag, 8. August 2024
19.00 Uhr: Training + Sitzung

Sonntag, 11. August 2024
15.00 Uhr: Saisonstart in der Landesliga

 
Veränderungen im Spielerkader Drucken
Montag, 01 Juli 2024


Die Erweiterung von bisher 26 Spielen in der Kreisliga auf künftig 34 Begegnungen in der Landesliga machte eine personelle Aufstockung des Spielerkaders unserer ersten Mannschaft notwendig. Auch weil künftig drei Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Auch unsere 1b-Mannschaft darf für drei Neuzugänge begrüßen, darunter die Rückkehrer Samet Türkel und Robin Schermesser sowie Nezip Fazil Salmaz, dessen Vater Mustafa Salmaz einst seine Kickstiefel ebenfalls bei den Zwölfern geschnürt hatte.

Spielerabgänge
Erdonit Ismajli (SV Philippsburg)
Bertan Kervan (SV Philippsburg)
Fabian Zanghellini (FC Weiher)
Aron Kerner (FC Huttenheim)

Neuzugänge erste Mannschaft
Kadir Alici (FC Kirrlach)
André Just (FC Kirrlach)
Jonas Schadt (FC Östringen)
Pascal Schadt (FC Östringen)
Marcel Matic (FV Ubstadt)
Noah Matic (FV Ubstadt)

Neuzugänge 1b-Mannschaft
Nezip Fazil Salmaz (SG Graben-Neudorf II)
Samet Türkel (Fvgg Neudorf)
Robin Schermesser (TSV Langenbrücken)

 
Vier FV-Spieler in der „Kreisliga-Elf des Jahres“ Drucken
Dienstag, 25 Juni 2024

Der FV 1912 Wiesental stellt mit vier Spielern die meisten Aktiven in der „Kreisliga-Elf des Jahres“. Ermittelt wird diese Auswahl bei Fupa im Internet.  Den Liga-Bestwert stellt Wessam Noureddine mit zwölf Spieltag-Nominierungen. Er führt damit die Kreisliga-Auswahl an. In die „Mannschaft des Jahres“ kamen zudem die FV-Spieler Nico Michelberger mit acht sowie Luis Federolf und Torhüter Yasin Gick mit jeweils fünf Nominierungen gewählt. Besonders eindrucksvoll ist die Wahl des 21-jährigen Luis Federolf, der erst in der Rückrunde wieder zu seinem Jugendverein gewechselt war.  

 
Nach 28 Jahren zurück in der Landesliga Drucken
Dienstag, 18 Juni 2024

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Saisonfinale hatte der FV 1912 Wiesental die Kreisliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg in die Fußball-Landesliga sichergestellt. Beim letzten Punktespiel in Karlsdorf sorgte Wessam Noureddine erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß für den entscheidenden 2:1-Siegtreffer. Dadurch konnten die „Zwölfer“, wie der Waghäuseler Großverein mit seinen über 1.750 Mitgliedern genannt wird, ihren Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem FC Forst verteidigen. Nach zuletzt zwei dritten Plätzen in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises Bruchsal zählte das Team von FV-Trainer Andreas Bronner schon vor Saisonbeginn zu den möglichen Titelkandidaten. Damals stand noch Dominik Feuerstein als Coach an der Seitenlinie, ehe er Mitte der Vorrunde auf eigenen Wunsch als Spielertrainer zum TSV Rheinhausen wechselte.
Mit dem Aufstieg feiern die „Zwölfer“ nach 28 Jahren die Rückkehr in die Landesliga Mittelbaden und stehen vor einer großen Herausforderung. „Das erklärte Saisonziel ist der Klassenverbleib, wobei wir auch in der neuen Spielklasse unserer Linie treu bleiben werden“, verrät der langjährige FV-Chef und heutige Ehrenpräsident Manfred Schweikert. Dem stimmt Teammanager Tino Heiler zu: „Unser Vertrauen gehört dem bisherigen Spielerkader, der fast vollständig zusammenbleiben wird und seine Landesliga-Tauglichkeit beweisen kann“. Lediglich der aus Studiengründen in der Rückrunde nur einmal eingesetzte Fabian Zanghellini wird zurück zum FC Weiher gehen und Erdonit Ismajli zum SV Philippsburg wechseln. Damit verfügt der FV 1912 Wiesental auch künftig über eine eingespielte Mannschaft mit entwicklungsfähigen Talenten und erfahrenen Spielern.
Dennoch war Kaderplaner Kevin Drexler, der als aktiver Spieler selbst kürzertreten möchte, während der letzten Wochen keineswegs tatenlos. Neben der Zusage aller Stammkräfte hat der 35-Jährige auch durch die Verpflichtung neuer Spieler die Weichen für die Zukunft gestellt. Dazu zählen die bisher bekannten Neuzugänge Noah und Marcel Matic vom FV Ubstadt sowie Torhüter André Just vom FC Kirrlach. Wiesentals Fußballchef Tino Heiler weiß um die sportlichen Herausforderungen in der Landesliga und verweist auf die Bilanz der letzten Jahre. Die jüngsten Aufsteiger aus der Bruchsaler Kreisliga wie Kickers Büchig, FV Hambrücken, FC Flehingen und FV Neuthard mussten alle wieder absteigen.
Die Landesliga wird in der neuen Saison noch stärker werden. Auch weil finanzkräftige Vereine auf dem Transfermarkt aktiv waren. Zur Spielvereinigung Durlach-Aue werden mit Fabian Gondorf, Bill Jason Bailey und Verbandsliga-Torjäger Fabian Geckle gleich drei Akteure vom SV Spielberg wechseln. Bei der SG Stupferich schnüren künftig die Gondorf-Brüder Jérome vom Zweitligisten KSC und Marvin vom Verbandsliga-Zweiten SV Spielberg ihre Kickstiefel. Nach dem Rückzug seiner Oberligamannschaft wird sich der ATSV Mutschelbach künftig auf sein Landesliga-Team konzentrieren. Beim FV 1912 Wiesental dürfen sich die Fußballfreunde auf attraktive Gegner sowie auf das Stadtderby gegen Kirrlach und die Kreisduelle gegen Östringen und Heidelsheim freuen.

 
Trainingsbeginn bereits Anfang Juli Drucken
Dienstag, 18 Juni 2024

Durch den Aufstieg in die Fußball-Landesliga wird sich für die Fußball-Aktivität des FV 1912 Wiesental einiges verändern. Statt wie bisher 14 Mannschaften in der Kreisliga gehen eine Klasse höher 18 Vereine aus den Fußballkreisen Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim an den Start. Das ist gleichbedeutend mit einer Aufstockung der Punktespiele von zuletzt 26 auf künftig 34 Begegnungen. Daraus resultiert auch ein vorgezogener Trainingsbeginn. FV-Coach Andreas Bronner wird seine Schützlinge erstmals am Dienstag, 2. Juli, zum gemeinsamen Training bitten. Dann beginnt zugleich die Vorbereitung auf eine spannende und herausfordernde Spielrunde in neuer Umgebung. Saisonstart in der Landesliga Mittelbaden ist am 11. August 2024. Bereits am 20./21. Juli findet mit Wiesentaler Beteiligung die erste Pokalrunde um den Badischen Verbandspokal statt.

 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 45 von 176