Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte
Freitag, 12 Juli 2024

Spielpläne der
Jugendturniere am Wochenende

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
Spielberichte
Gelungener Saisonabschluss der 1b-Elf Drucken
Montag, 08 Juli 2024

Am letzten Juni-Wochenende machte sich eine 18-köpfige Zwölfer-Reisegruppe auf den Weg zu einer dreitägigen Erlebnis-Tour an den Eurostrand ins Moseltal. Neben einem Großteil unserer 1b-Fußballer war die Gruppe gespickt mit einem Spieler der Aufstiegself sowie vier AH-Kickern, die sich durch große Verbundenheit zur Mannschaft auszeichnen. Beim Eurostrand in der Nähe von Trier handelt es sich um eine Eventlocation, bei welcher sich Reisegruppen jeglicher Altersstruktur vor allem dem gemeinsamen Feiern hingeben.
Darüber hinaus werden vielerlei Aktivitäten angeboten. So entwickelte sich vor allem der Samstag zu einem richtigen Siegeszug unserer „12er-Buwe“. Zunächst glänzten sie bei einem Beachvolleyball-Turnier mit dem ersten und dritten Platz. Anschließend triumphierten mit Nino Schmittner und Sebastian Lehn zwei FV-Kicker bei einem Karaoke-Wettbewerb. Dank der geschickten Songauswahl der inoffiziellen EM-Hymne Major Tom, sowie ihrer Gesangskunst setzten sich beide gegen ein breit gefächertes Teilnehmerfeld durch. Am Abend konnte dann noch der EM-Viertelfinaleinzug unserer Nationalmannschaft bejubelt werden, bevor noch einmal bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Ein rundum gelungener Ausflug und Abschluss einer tollen Saison unserer 1b-Kicker. Die Vorfreude auf die gemeinsame neue Verbandsrunde ist bereits jetzt sehr groß.

Foto: Ein Teil der „12er-Buwe“ beim Ausflug
Foto: FV 1912

 
Verstärkungen für die 1b-Elf Drucken
Montag, 08 Juli 2024

Saisonziel unserer 1b-Mannschaft für die neue Runde ist die Verteidigung des zuletzt guten fünften Tabellenplatzes. Dazu steht FV-Trainer Marcel Brenneis auch weiterhin der komplette Spielerkader zur Verfügung, der durch drei Neuzugänge ergänzt wurde, die wir bei den Zwölfern sehr herzlich willkommen heißen:
• Robin Schermesser (TSV Langenbrücken)
• Samet Türkel (Fvgg Neudorf)
• Necip Fazil Salmaz (SG Graben-Neudorf II)

 
Junge 1b-Mannschaft mit großem Erfolg Drucken
Dienstag, 11 Juni 2024

Der fünfte Platz in der Abschlusstabelle der Hardtgruppe der Kreisklasse B war für unsere junge 1b-Mannschaft ein großer Erfolg. Damit war im Sommer 2023 nicht zu rechnen, weil damals mehrere Stammkräfte aus Altersgründen ihre Kickstiefel an den Nagel gehängte haben und zur Fußball-AH der Zwölfer gewechselt sind. Mit dem Einbau gleich mehrerer A-Juniorenspieler sorgte 1b-Trainer Marcel Brenneis nicht nur für eine deutliche Verjüngung der FV-Reserve, sondern am Ende auch für die beste Platzierung unserer zweiten Mannschaft. Die kontinuierliche Leistungssteigerung der jungen Zwölfer-Elf um ihren Kapitän Sebastian Lehn spiegelte sich auch in der Tabelle. Bereits am Ende der Vorrunde standen die Schützlinge von Marcel Brenneis auf dem siebten Tabellenplatz und steigerten sich im Verlauf der Rückserie nochmals um zwei Plätze. Verbesserungspotential gibt es bei 47 Gegentreffern vor allem in der Defensive. Die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse konnte die zweite Mannschaft des FC Karlsdorf feiern, während die Zweitvertretung des TSV Wiesental als Tabellenletzter in C-Klasse abgestiegen ist.

Abschlusstabelle der Kreisklasse B - Gruppe Hardt

1. FC Karlsdorf 2  92:28 Tore 68 Punkte
2. FC Huttenheim  79:17 Tore 61 Punkte
3. TSV Langenbrücken 69:28 Tore 57 Punkte
4. FC Germania Forst 2 54:24 Tore 52 Punkte
5. FV 1912 Wiesental 2 49:47 Tore 42 Punkte
6. VfR Rheinsheim 65:57 Tore 39 Punkte
7. TuS Mingolsheim 2 46:43 Tore 34 Punkte
8. FC Untergrombach 2 56:52 Tore 32 Punkte
9. SG Graben/Neudorf 2 45:48 Tore 32 Punkte
10. VfR Kronau 2  40:72 Tore 24 Punkte
11. FC Weiher 2  31:54 Tore 22 Punkte
12. Spvgg Oberhausen 2 28:80 Tore 22 Punkte
13. TSV Rheinhausen 2 33:78 Tore 21 Punkte
14. TSV Wiesental 2 20:79 Tore 13 Punkte

 
Die erfolgreichsten Torschützen der 1b-Elf Drucken
Dienstag, 11 Juni 2024

Mit acht Treffern war der 23-jährige Raphael Dohn erneut der erfolgreichste Torschütze unserer 1b-Mannschaft, obwohl er aufgrund seines Studiums nicht immer zum Einsatz kommen konnte. Die insgesamt 49 FV-Tore teilten sich 20 Spieler unseres Vereins sowie ein gegnerischer Akteur durch ein Eigentor. Nachfolgend die Torschützen unserer 1b-Mannschaft:

Raphael Dohn  8 Tore
Linus Biester  5 Tore
Mihail Velinov  4 Tore
Matteo Cavar  3 Tore
Linus Milbich  3 Tore
Eric Scheurer  3 Tore
Daniel Speth  3 Tore
Luis Wörz  3 Tore
Efe Cenk Özcan 3 Tore
Luca Dario Kohler 2 Tore
Sebastian Lehn  2 Tore
Yannik Arbogast 1 Tor
David Bagci  1 Tor
Dennis Geiß  1 Tor
Asim Ismajli  1 Tor
David Lang  1 Tor
Erkut Leventdurmus 1 Tor
Wessam Noureddine 1 Tor
Ramazan Polat  1 Tor
Dario Tomic  1 Tor

 
Die ersten Zu- und Abgänge Drucken
Montag, 03 Juni 2024

Beim FV 1912 Wiesental ist der erste Neuzugang für die neue Saison bekannt. Der 27-jährige Necip Fazil Salmaz wird von der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Graben-Neudorf zur 1b-Elf der Zwölfer wechseln. Er kommt damit zu dem Jugendverein seines Vaters Mustafa Salmaz und ist der Enkel des ehemaligen Weltklasseringers Ibrahim Salmaz.
Nicht mehr zum Spieleraufgebot des FV 1912 Wiesental wird in der neuen Saison Bertan Kervan zählen. Der junge Angreifer, der vornehmlich in der 1b-Elf der Zwölfer zum Einsatz gekommen ist, wird zum Kreisliga-Absteiger SV Philippsburg wechseln.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 124