Aktuelles arrow Vereinsgeschehen
Freitag, 31 März 2023

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Vereinsgeschehen
Neuwahlen bei der FV-Jahreshauptversammlung Drucken E-Mail

Mit einer weiteren Verjüngung seines Präsidiums hat der FV 1912 Wiesental bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Mit einer Mischung aus erfahrenen Funktionären und hoffnungsvollen Führungstalenten gehen die Zwölfer die künftigen großen Herausforderungen an. Unter der Wahlleitung von Roland Herberger, Werner Käpplein und Niels Herberger wurden die nachfolgend aufgeführten Personen einstimmig in das FV-Präsidium gewählt:

Foto: Wahlausschuss: Niels und Roland Herberger, Werner Käpplein (v.l.)

 

weiter …
 
Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung Drucken E-Mail

Neben den Rechenschaftsberichten und den Neuwahlen waren die Vereinsehrungen ein weiterer Höhepunkt bei der Generalversammlung des FV 1912 Wiesental. Dabei wurden folgende Zwölfer für ihre langjährige Treue mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet.

75 Jahre Mitgliedschaft
• Hermann Berner
• Rudi Schmitt

Foto: Rudi Schmitt

 

 

weiter …
 
Ohne Fußball-Niederlage am Wochenende Drucken E-Mail

Am vergangenen Sonntag waren alle aktiven FV-Fußballmannschaften im Einsatz. Dabei blieben die Zwölfer bei zwei Unentschieden und einem 2:0-Auswärtssieg unserer 1b-Mannschaft ohne Niederlage. Insgesamt waren in den drei FV-Teams 50 aktive Spieler des FV 1912 Wiesental im Einsatz. Erfreulich dabei, dass auch einige talentierte A-Junioren zum Einsatz gekommen sind. Nur Insider können ermessen, welche organisatorische Arbeit vor einem Spieltag auf die Verantwortlichen zukommt. Deshalb an dieser Stelle auch einmal ein dickes Lob und Dankeschön an die Trainer Dominik Feuerstein, Marcus Sevenig und Markus Schuhmacher sowie an das Betreuerteam mit Tino Heiler, Kevin Drexler und Marco Gerhardt. Weiter so!

Foto: Tino Heiler

 
Herzlichen Glückwunsch, Gerhard Groll! Drucken E-Mail

Am 11. März konnte Gerhard Groll seinen 85 Geburtstag feiern. Der Jubilar ist auch im fortgeschrittenen Alter aktives Mitglied der Tischtennis-Hobbygruppe des FV 1912 Wiesental. Vor vielen Jahren verschlug es den Diplom-Ingenieur aus beruflichen Gründen aus seiner württembergischen Heimat nach Wiesental und fand schnell bei den Zwölfern ein sportliches Zuhause. Diese Treue zum Verein hält schon seit Jahrzehnten an. Noch heute zählt er zu den regelmäßigen Trainingsbesuchern der „Pingpong-Gruppe“, wobei nur Urlaub oder gesundheitliche Gründe eine Ausnahme rechtfertigen. Die weiteren Hobbys von Gerhard Groll sind Kegeln, Bergwandern sowie Reisen in ferne Regionen. Auch klassische Musik und Skatspielen zählen zu den großen Leidenschaften des 85-Jährigen, der als ausgefuchster Kartenspieler bei der Nachbereitung alle gegnerischen und eigenen Stiche lückenlos parat hat. Einmal betätigte sich Gerhard Groll beim FV 1912 Wiesental auch als Stadionsprecher, als bei einem Länderspiel der deutschen und französischen Junioren-Nationalmannschaften im Wiesentaler Seppl-Herberger-Stadion seine perfekten Kenntnisse der französischen Sprache gefordert war. Für die Mitspieler der FV-Tischtennis-Hobbygruppe war es am vergangenen Samstag selbstverständlich, Gerhard Groll sehr herzlich zu einem 85. Geburtstag zu gratulieren und die ihm für die Zukunft in sportlicher und gesundheitlicher Hinsicht alles Gute zu wünschen.

 
Ergebnisse der JSG-Spiele: Drucken E-Mail
JSG Wiesental D3 – FV Hambrücken D2  4:1  
JSG Wiesental D2 – FV Gondelsheim D1  1:4
FC Heidelsheim D1 – JSG Wiesental D1  1:1
JSG Wiesental C2 – SpVgg Oberhausen C1  2:6
JSG Wiesental C1 – JSG Karlsd-/Neuth./SV 62 C 4:0
TSV Rheinhausen B1 – JSG Wiesental B 2  abgesagt
JSG Kron./Mingols./Langenbr. B1 – JSG Wiesental B1 5:0
 
Mehr …