Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles
Dienstag, 04 August 2020

Das Hygienekonzept der Jugendabteilung
kann hier heruntergeladen werden:

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
Ü50-Abteilung feierte Weihnachten Drucken E-Mail

Mit einem gehaltvollen Treffen in der Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental feierten die Mitglieder der Ü50-Männergymnastik-Abteilung gemeinsam Weihnachten. Abteilungsleiter Hubert Metzger freute sich auch über die Anwesenheit der drei Gründungsmitglieder Werner Erbe, Adolf Schulreich und Rudolf Rolli, der als ehemaliger Kreischorleiter auch stimmkräftig bei den gesungenen Weihnachtsliedern den Ton angab. Im besinnlichen ersten Teil der Weihnachtsfeier sorgte Ü50-Mitglied Klaus Vogel als Sankt Nikolaus für einen Höhepunkt. Er fand in wohlgesetzten Versen nicht nur lobende Worte für die aktiven FV-Männer. Am Ende aber war er mehr als zufrieden und hatte in zwei großen „Krabbelsäcken“ auch für jeden der anwesenden Ü50-Mitglieder ein Geschenk mitgebracht. Nach dem gemeinsamen Essen wurden noch bis zum späten Abend viele bekannte Fußball- und Volkslieder gesungen.

Foto: Der Nikolaus war bei der Ü50-Abteilung

 
Ausflug der Ü50-Abteilung nach Mainz Drucken E-Mail

Auf Einladung unseres Mitglieds und ehemaligen Spielers Peter Metzger – Sohn von Zwölfer-Urgestein Lothar („Spund“) Metzger – fuhr eine 49-köpfige Reisegruppe der Ü50-Männergymnastik-Abteilung des FV 1912 Wiesental mit einem Bus von Baumann-Touristik zu einem erlebnisreichen Tagesausflug nach Mainz. Nach der Ankunft in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt empfing uns Peter Metzger – Chef des Möbelhauses Martin – vor der Opel-Arena des Bundesligisten FSV Mainz 05.
In zwei Gruppen wurden die Zwölfer durch das Stadion geführt und mit vielen Informationen versorgt. Von den Stadionrängen bis zu den überaus großzügigen Umkleideräumen, von der Zufahrt der Busse für die Gastmannschaften ins Stadioninnere bis zu der VIP-Lounge von Möbel-Martin, vom Pressezentrum bis zu den Räumen des vereinseigenen Kids-Cups beeindruckte die zweistündige Führung.

Foto: Abteilungsleiter Hubert Metzger überreicht Peter Metzger ein Ü50-Shirt

weiter …
 
Ü50-Motto: Bewegung und Begegnung Drucken E-Mail

Das kann kein Fitness-Studio bieten. Das Training der Ü50-Männergymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental ist viergeteilt. Zu Beginn das obligatorische Fußballspiel, wobei aufgrund der ungebrochenen Leidenschaft mitunter Männerfreundschaften zu zerbrechen drohen, folgt unter der Anleitung des ausgebildeten Übungsleiters Willi Schuhmacher eine funktionelle und gesundheitsorientierte Fitness-Gymnastik, ehe zum Abschluss beim Volleyball die fehlenden Zweikämpfe nicht vermisst werden.
Die Trainingsabende der Ü50 sind aber auch immer Orte der Begegnung. Spätestens nach dem Duschen sind beim vierten Teil des Beisammenseins alle vorausgegangenen Dispute vergessen. Bei Wasser, Schorle oder Bier wird nicht nur der Durst gelöscht, sondern auch der mögliche Ärger über das verlorene Fußball- oder Volleyballspiel hinuntergespült.

Foto: Gottfried Band beim Volleyballspiel der Ü50-Männer

weiter …
 
Europäisches Fitness-Abzeichen für Ü50-Männer Drucken E-Mail

Rudi Schmitt ist 85 Jahre alt, Ludwig Kolb und Gottfried Band sind nur wenige Jahre jünger. Alle drei sind aktive Mitglieder der Männergymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental. Beim Training am vergangenen Freitagabend hatten die aktiven Senioren der Zwölfer die Übungen für das Europäische Fitness-Abzeichen absolviert. Als einer der wenigen Vereine im Sportkreis Bruchsal hat sich der Waghäuseler Großverein an den Veranstaltungen im Rahmen der Europäischen Woche des Sports beteiligt, die vom 23. bis 30. September in 42 Ländern durchgeführt wurde. Ü50-Übungsleiter Willi Schuhmacher hatte sich zuvor beim Badischen Turner-Bund als Instruktor ausbilden lassen.

Foto: Ludwig Kolb ist trotz seiner 83 Jahre noch topfit

weiter …
 
Ehrung bei der Ü50-Männergymnastik-Abteilung Drucken E-Mail

Zu den aktivsten Abteilungen des FV 1912 Wiesental zählen die 48 Mitglieder der Ü50-Männergymnastik. Bei der Jahreshauptversammlung im Zwölfer-Clubhaus bilanzierte Ü50-Chef Hubert Metzger das zurückliegende Jahr. Sein Dank galt Übungsleiter Willi Schuhmacher, der immer mit aktuellen und seniorengerechten Fitnesstrends ein abwechslungsreiches Training gestaltet. Bei seiner Abwesenheit übernimmt Klaus Vogel die Übungsstunde. Neben dem sportlichen Programm am Freitagabend in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg treffen sich die Ü50-Mitglieder im Sommer zu wöchentlichen Fahrradtouren. FV-Präsident Manfred Schweikert dankte den Mitgliedern der Männergymnastik-Abteilung für ihren Einsatz bei verschiedenen Vereinsveranstaltungen wie Straßenfest,

Foto: Hubert Metzger ehrt Stefan Bischoff für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei der Ü50-Abteilung

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 38