Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles
Freitag, 12 Juli 2024

Spielpläne der
Jugendturniere am Wochenende

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
Aktuelles
Urlaubsgrüße aus Rimini Drucken
Dienstag, 11 Juni 2024

Eine Ü50-Männergymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental verbrachte nach Pfingsten wieder einen mehrtägigen Urlaub in Rimini an der italienischen Adria-Küste. Übungsleiter und Ferienplaner Willi Schuhmacher schickte von dort mehrere Fotos sowie folgenden Stimmungsbericht.Das aus dem Vorjahr bekannte und direkt am Strand von Rimini gelegene Hotel war in der Woche nach Pfingsten fast ausgebucht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zwölfer-Gruppe sind von dem großartigen Menüangebot – bene mangiare - sowie von der erlebten Freundlichkeit und der italienischen Lebensfreude begeistert und genießen den Urlaub in vollen Zügen. Zu den besonderen Erlebnissen zählte eine wunderbare Schifffahrt an der Adriaküste entlang bei Vino belle Donna sowie ein Tagesausflug. Die einzigartige Panoramafahrt führte die FV-Gruppe durch die Region der Marke im Castello Gradara und wurde anschließend in dem altertümlichen Dorf Mondaino von dem größten und bekanntesten italienischen Dichter Dante Alighieri (bekanntestes Werk: die Göttliche Komödie und Begründer der italienischen Sprache) empfangen und durch das Dorf geführt. Besucht wurde in Mondaino auch eine Käserei. Dort wird der berühmte Grubenkäse Formaggio di Fossa hergestellt.

Foto: Badespaß an der Adriaküste
Foto: Ü50

weiter …
 
Ü50-Männergruppe pflegt Geselligkeit Drucken
Dienstag, 14 Mai 2024

Wenige Tage vor der Abreise einer 15-köpfigen Reisegruppe der Ü50-Männergymnastik-Abteilung nach Rimini trafen sich am vergangenen Freitagabend nach dem Fitnesstraining mehr als doppelt so viele Mitglieder der FV-Männergruppe zum Wellfleisch-Essen. Eingeladen in die Mannheimer Straße hatten die aktiven Ü50-Männer Dietmar Machauer und Thomas Mahl. In der ebenso gemütlichen wie geräumigen Scheunen-Bar hatten die beiden zuvor frisches Wellfleisch und Sauerkraut zubereitet. Auch die passenden Getränke waren kühl gestellt. Nach dem gemeinsamen Essen pflegte die Ü50-Gruppe der Zwölfer mit Vorsänger Hubert Metzger die Geselligkeit. Der textsichere Abteilungsleiter stimmte mehrere Lieder an und ließ auch noch Platz und Zeit für Gespräche.
Diese gelebte Kameradschaftspflege zählt zur DNA unserer Ü50-Männergymnastikgruppe, die sich nicht nur freitags in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg zu Fußball, Gymnastik und Volleyball trifft, sondern übers Jahr auch immer wieder zum geselligen Beisammensein. Fester Bestandteil jeder Übungsstunde unter der Leitung von Willi Schuhmacher ist die Einkehr in einem Wiesentaler Gasthaus. Oder wie letzte Woche privat bei einem gastfreundlichen Mitglied der Männergruppe. Hierfür gebührt Dietmar Machauer sowie Thomas Mahl ein herzliches Dankeschön.

Foto: Dietmar Machauer (links) und Thomas Mahl als Gastgeber
Foto: Kurt Klumpp

 
Weihnachtsfeier der Ü 50 Abteilung Drucken
Dienstag, 19 Dezember 2023

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Ü50-Abteilung konnte Abteilungsleiter Hubert Metzger zahlreiche Ü50-Mitglieder begrüßen. Nach gemeinsam gesungen Weihnachtsliedern erfolgte die kulinarische Stärkung, bevor sich weihnachtlicher Besuch ankündigte. Mit „Krabbelsack“ und Rute beleuchtete der Nikolaus (Klaus Vogel) das abgelaufene Jahr und verteilte Lob und Tadel. Danach konnten sich die Teilnehmer alle aus dem „Krabbelsack“ bedienen. Abteilungsleiter Hubert Metzger bedankte sich bei Übungsleiter Willi Schuhmacher und seinem Vertreter Klaus Vogel mit einem Präsent, die während des ganzen Jahres für die Fitness der Ü50ler verantwortlich sind und hier sehr gute Arbeit leisten. Auch Ehrenpräsident Manfred Schweikert ließ es sich nicht nehmen, allen Mitgliedern der Ü50-Abteilung, an der Spitze Hubert Metzger und Walter Sponagel, zu danken. Bei vielen Veranstaltungen des Vereins ist die Abteilung mit Einsatz und Tatkraft zu Stelle. Weitere Weihnachtslieder und allgemeine Lieder aus dem (fast unerschöpflichen) Liedgut rundeten eine gelungene Weihnachtsfeier ab.

Foto: Abteilungsleiter Hubert Metzger begrüßte den Nikolaus
Foto: Alex Feth-Pakenis

 
Köstliche Bewirtung beim Tennisclub Drucken
Donnerstag, 31 August 2023

Trudbert Fabry, langjähriger Vorsitzender des Tennisclub Wiesental, hat sich bei der Bewirtung unserer Ü50-Männergruppe einmal mehr übertroffen. Der Besuch der schön gelegenen Sportanlage an der Bahnlinie gehört seit Jahren zum Standard-Angebot im Sommerprogramm der geselligen Zwölfer-Senioren. Die Schälrippchen und geschmorte Bäckchen fanden bei den Nicht-Vegetariern großen Anklang. Nach den kulinarischen Leckerbissen lud Trudbert Fabry die FV-Gruppe zum verdauungsfördernden Digestif ein, wobei er dieses Mal das prozentstarke Getränk aus bekannten Gründen vorgekostet hat. Schließlich hatte im Vorjahr ein Schlitzohr des Tennisclubs die Flasche mit Wiesentaler Wasser umgefüllt und beim Prosten damals für staunende Gesichter gesorgt.
Erneut stand die Geselligkeit im Mittelpunkt des ferienbedingt vorletzten Radausflugs der Ü50-Männer des FV 1912 Wiesental. Mit „Ein Prosit auf die Gemütlichkeit“ eröffnete Abteilungsleiter Hubert Metzger die beliebte Singstunde der sportaffinen Gymnastik-Männer und sorgte einmal mehr für einen überaus gelungenen Freitagabend.
Am 2.September treffen sich die Sommerradler der Ü50-Gruppe in der Hütte von Ludwig Kolb zur Geburtstagsfeier des nach Rudi Schmitt zweitältesten aktiven Mitglied der Gymnastik-Männer.

Foto: Ludwig Kolb ist zweitältestes Ü50-Mitglied
Foto: Kurt Klumpp

 
Ü50-Männer auf froher Fahrt Drucken
Mittwoch, 23 August 2023

Weil in den Sommerferien die Schulturnhalle am Oberen Hagweg geschlossen ist, nutzt die Ü50-Männergymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental während der Urlaubszeit den trainingsfreien Freitagabend zu Fahrradtouren in die nähere Umgebung mit anschließender Einkehr. Ziel am vergangenen Freitag war der Hofladen Schönek in Hambrücken. Dort hatte unser Ü50-Mitglied Willi Wittmer zusammen mit den beiden Hausdamen des landwirtschaftlichen Anwesens bei der Ankunft der 23-köpfigen Zwölfer-Gruppe bereits alles für ein gemütliches Beisammensein und ein üppiges Vesper vorbereitet. Der Großteil der FV-Mitglieder war mit dem Fahrrad angereist, während ein geringer Teil die Annehmlichkeiten einer Bulldog-Fahrt mit Steuermann Harald Mahl genutzt hat.

Foto: Chefkoch Willi Wittmer, Ü50-Chef Hubert Metzger und Cheffahrer Harald Mahl (v.l.) beim Hofladen Schönek.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 55