Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen
Mittwoch, 10 August 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Frauen
Erlebnisreicher Ausflug in die Pfalz Drucken E-Mail

„Im Verein ist Sport am schönsten“ – Dieser vor Jahren vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgegebene Slogan hat zeitlose Gültigkeit. Vor allem für die vor 25 Jahren gegründete Ü50-Frauengymnastikgruppe des FV 1912 Wiesental, die unter der Leitung von Marianne Schulreich und Erika Ehrhardt vor allen auch die Geselligkeit pflegt. Nach dem dreitägigen Besuch des Landesturnfestes in Heilbronn stand am vergangenen Wochenende der traditionelle Jahresausflug im Programm. Zielort war das Pfälzer Weinort Edenkoben, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht wurde.

weiter …
 
Fitnesssport für Frauen – Hingehen und Mitmachen Drucken E-Mail

Der FV 1912 Wiesental ist in der Region der führende Verein im Fitness- und Gesundheitssport. Fast 70 Frauen fanden sich vor zwei Wochen zur ersten Trainingsstunde im neuesten Angebot „Zumba-Fitness“. Alle Frauen, die dort keinen Platz mehr bekommen haben, aber auch alle, die berufstätig sind und erst nach 20 Uhr in den Vereinssport können, bieten die Zwölfer immer montags von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr eine attraktive Fitnessstunde in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg an. Unter der kompetenten Leitung der ausgebildeten Fitness- und Reha-Trainerin Steffi Schuhmacher, die auch lizenzierte Tae-Bo- und Zandunga-Trainerin ist, ist montagabends Abwechslung angesagt mit den derzeitigen Trends im modernen Fitness-Sport. Jede Woche wird der Trainingsinhalt neu gestaltet. Geboten werden Yoga, Pilates und Wirbelsäulengymnastik sowie neue Trends wie Zandunga-Tanzen, wobei vor allem die körperliche Fitness und Kraft trainiert wird. Gepflegt werden aber auch die Geselligkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl - ganz nach dem Motto:

weiter …
 
Erlebnisreicher Ausflug zum Landesturnfest Drucken E-Mail

Ein Teil der Frauengymnastikgruppe von Marianne Schulreich und Erika Ehrhardt nutzte das diesjährige Landesturnfest in Heilbronn wieder zu ihrem dreitägigen Jahresausflug. Die Unterbringung erfolgte in einem zentrumsnahen Hotel, so dass die pulsierende Altstadt sowie die SWR-Bühne am Neckar fußläufig schnell zu erreichen war. Die Zwölfer-Frauen erfreuten sich bei durchweg schönem Wetter an dem bunten Programm aus Show und Vorführungen, Wettbewerben und Mitmachangeboten. Zu den Höhepunkten zählte am Samstagnachmittag der Besuch der Senioren-Gala in der Heilbronner Hamonie. Für besondere Akzente sorgten die FV-Damen am Abend beim Champions League Finale der Münchner Bayern in der Lobby des Hotels. Ein Teil der stimmungsvollen Wiesentaler Fußballfans kleideten sich als Festdamen ihres jubilierenden Vereins FV 1912 Wiesental und heizten die gute Laune vor dem Großbildschirm zusätzlich an – trotz der am Ende bitteren Niederlage der Bayern.

 
Weihnachtsfeier im Umkleideraum Drucken E-Mail

Etwas ungewöhnlich, aber nicht minder besinnlich und interessant, war die diesjährige Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe von Steffi Schuhmacher. Was bei Mannschaftssportarten mittlerweile zum fast schon wöchentlichen Zeremoniell wurde, nutzten erstmals auch die Zwölfer-Frauen bei ihrem letzten Trainingsabend im vergangenen Jahr: Ein Kabinenfest. In diesem besonderen Ambiente feierten die Fitnessdamen unseres Vereins ihr ganz persönliches Weihnachtstreffen, mit Liedern und Gedichten, mit feinen Leckereien und kühlen Getränken. Eine fürwahr ungewöhnliche Idee, die begeisterte und schon ganz besonders war.

 

 
Damengymnastikabteilung: Großartige Shows bei der Landesgymnaestrada Drucken E-Mail
Ganz nah dran – waren zwölf Frauen der Damengymnastikabteilung der Zwölfer bei ihrem dreitägigen Ausflug zur Landesgymnaestrada des Badischen Turner-Bundes in Konstanz. In der Bodensee-Metropole sorgten über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf vier Bühnen direkt am See sowie in der reizvollen Altstadt für ein buntes Kaleidoskop aus Turnen, Gymnastik, Tanz und Akrobatik. Die zwölf Zwölfer-Frauen nutzten die Fahrt nach Konstanz auch zu einer Schifffahrt nach Meersburg sowie zum Besuch der glanzvollen Gymnaestrada-Gala am Samstag und einer Matinee am Sonntagvormittag. Bereits bei der Hinfahrt mit der Schwarzwald-Bahn bestätigten die Gymnastik-Damen des FV 1912 Wiesental mit Marianne Schulreich und Erika Erhardt an der Spitze ihr großes Talent zur Geselligkeit.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 32 von 32