Aktuelles arrow Kinderturnen
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Kinderturnen
Jüngste Turnkids feierten Weihnachten Drucken
Mittwoch, 07 Januar 2015

Auch wenn Weihnachten nun doch schon eine ganze Weile zurück liegt, möchten wir kurz von den beiden Weihnachtsfeiern der Eltern-Kind-Gruppe sowie der Gruppe der Vier- bis Sechsjährigen berichten. Mit einer Weihnachtsturnstunde starteten wir unsere Weihnachtsfeier. Der Weihnachtsmann hatte den Kindern einen Brief geschrieben, in welchem sie Aufgaben bekamen um sich als Gehilfen des Weihnachtsmannes zu beweisen. So musste es erst einmal schneien, bevor der ganze Schnee weggeräumt werden konnte, und die Sterne mussten am Himmelszelt angebracht werden. Natürlich braucht man als Weihnachtsmann auch besondere Fertigkeiten, welche die Kinder dann noch einüben konnten. Am Ende gab es in gemütlicher Runde Plätzchen und allerhand andere Leckereien.

weiter …
 
Kathrin Rehm erwirbt Übungsleiter-Lizenz Drucken
Dienstag, 09 Dezember 2014

Unsere Übungsleiterin Kathrin Rehm hat beim Badischen Turner-Bund ihre Trainer-C-Lizenz erfolgreich abgelegt. Sie erweitert dadurch den Kreis der ausgebildeten Übungsleiterinnen im Bereich des Kinderturnens. Zusammen mit Sophia Fuchs trainiert sie die Turngruppe der neun- bis zwölfjährigen Mädchen, die sich immer dienstags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in der Wagbachhalle zum gemeinsamen Turnen treffen. Hierzu sind Mädchen in diesem Alter jederzeit herzlich willkommen.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Kathrin Rehm sehr herzlich zur bestandenen Übungsleiterprüfung und hofft, dass sie für die Zwölfer noch viele Jahre als Trainerin zur Verfügung stehen kann.

 
Waffeln, Kuchen und Kaffee beim Straßenfest Drucken
Donnerstag, 03 Juli 2014

Was wäre das Wiesentaler Straßenfest ohne den Stand der Abteilung Kinderturnen des FV 1912 Wiesental mit seinen frisch gebackenen Waffeln, hausgemachten Kuchen und dem leckeren Kaffeegenuss. Daran erfreuten sich auch am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher der traditionsreichen Veranstaltung in der Wiesentaler Ortsmitte. Gesamtjugendleiterin Lina Gall und ihr Helferteam aus Übungsleiterinnen und Eltern bedankt sich sehr herzlich für den zahlreichen Besuch im „Zwölfer-Dorf“. Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt den Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, welche die Zwölfer-Jugend erneut mit ihren Köstlichkeiten unterstützt haben

weiter …
 
Neun- bis zwölfjährige Turnmädels ganz fit Drucken
Montag, 23 September 2013

Unter diesem Motto findet an jedem Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im hinteren Drittel der Wagbachhalle das Training der neun- bis zwölfjährigen Mädels statt. Selbstverständlich wird bei uns geturnt, aber auch verschiedene Spiele sowie unterschiedliche Groß- und Kleingeräte sorgen während der Übungsstunde für reichlich Spaß und Bewegungsfreude. Möchtest du mit dabei sein bei Spiel, Spaß und Turnen? Dann freuen sich die Übungsleiterinnen Kathrin Rehm und Sophia Fuchs auf dich! Schau einfach vorbei oder melde dich bei oder telefonisch unter 07254-60424 (Sophia) und 07254951694 (Kathrin)

 
Bunte T-Shirts selbst gestaltet Drucken
Mittwoch, 31 Juli 2013

Wie schon seit vielen Jahren beteiligte sich die Turn- und Tanzjugend des FV 1912 Wiesental unter der Leitung von Gesamtjugendchefin Lina Gall wieder mit dem Gestalten von T-Shirts am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Die teilnehmenden Kinder malten und spritzen die bunten Farben auf T-Shirts, Hosen und Taschen und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Herzlichen Dank an alle Betreuerinnen sowie an die Kids, die mit Feuereifer bei der Sache waren und kleine Kunstwerke fertig-ten.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 46