Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Hohe Niederlage in der Kursgemeinde
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Hohe Niederlage in der Kursgemeinde Drucken
Montag, 05 November 2012

TuS Mingolsheim - FV 1912 Wiesental 4:0
Die 0:4-Auswärtsniederlage beim homogen auftretenden Klassenneuling TuS Mingolsheim wurde zur Lehrstunde für die höher eingeschätzte Mannschaft des FV 1912 Wiesental. Die Elf von TuS-Trainer Jochen Endress präsentierte sich im schmucken Stadion als teamorientierte Mannschaft, die schnörkellos spielte und mit einfachen fußballerischen Mitteln zum Erfolg kam. Mit zwei jungen und schnellen Angreifern sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung offenbarten die Gastgeber schonungslos die Schwächen der FV-Mannschaft, die sich trotz optischer Überlegenheit erneut im Auslassen bester Torchancen selbst übertraf.

Oberwasser bekam der Aufsteiger bereits nach weniger als 60 Sekunden, als Amel Zekan seine Farben früh in Führung brachte. Danach dominierte zwar die Elf von FV-Coach Stefan Ronecker und hätte eigentlich aufgrund der herausgespielten Torchancen bis zur Pause mit 3:1 führen müssen.
Wieder nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang nutzte die Endress-Elf durch Emanuel Geider einen groben Schnitzer in der Zwölfer-Abwehr zur fast schon vorentscheiden-den 2:0. Danach hatte unsere Mannschaft Mühe, sich gegen die garadlinig und unkompliziert spielenden Hausherren durchzusetzen. In den letzten zehn Minuten ergab sich die Ronecker-Elf ihrem fußballerischen Schicksal und kassierten durch Niklas Mayer (83.) und erneut Amel Zekan (90.) noch zwei Treffer zum allerdings zu hoch ausgefallenen 4:0-Endstand. Die Spieler des FV 1912 Wiesental müssen sich in den Spielen bis zur Winterpause darauf besinnen, dass Fußball eigentlich ein ganz einfaches Spiel ist, das allerdings nur mit Einsatz und Teamgeist erfolgreich gestaltet werden kann. Hierzu ist vor allem eine andere Einstellung der durchaus talentierten FV-Kicker bitter notwendig.

Aufstellung: Nicolai Paschke, René Herberger, Dominik Huber, Sascha Braun, Sebastian Blau, Vitali Hepting, Yunus Karamanli, Claudio Ritter, Marius Wäckerle, Janik Busam, Markus Haller, Thierry Nguiessi, Elie Tojdom, Stefan Bodemer