Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2012/2013 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Knappe Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knappe Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Drucken
Mittwoch, 28 November 2012

FV 1912 Wiesental – FC Odenheim 0:1
Ohne die verletzten Stammkräfte Steffen Schneider und Vitali Hepting sowie einem angeschlagenen Markus Haller auf der Einwechselbank musste unsere erste Fußballmannschaft die schwere Heimpartie gegen den Tabellenzweiten FC Odenheim bestreiten. Dabei sahen die Zuschauer eine spannende und gutklassige Partie, wobei die Gäste nach einer halben Stunde mit einem Kopfball am großartig reagierenden FV-Keeper Nicolai Paschke scheiterten. Die Elf von FV-Trainer Stefan Ronecker war über weite Strecken optisch überlegen, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Zwölfer mitunter die notwendige Disziplin vermissen und fielen mehr durch Meckern und vermeidbare Fouls auf. Glück hatten die Platzherren bereits in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs, als die Odenheimer bei drei Standardsituationen für Gefahr sorgten. Der zur Pause eingewechselte Alfredo Santangelo entschied in der 57. Minute das Spiel zugunsten der Gäste. Danach schwächte sich die Ronecker-Elf selbst, weil zunächst Sebastian Blau nach einer Stunde und nur sechs Minuten später auch Stefan Bodemer die Gelb-Rote Karte sahen. In doppelter Unterzahl versuchten die Hausherren zwar weiterhin eine Ergebniskorrektur, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass es nach den 90 Minuten bei dem knappen 1:0-Erfolg der Odenheimer blieb.

Aufstellung: Nicolai Paschke, Sascha Braun, Dominik Huber, Marcel Paschke, Sebastian Blau, Janik Busam, Yunus Karamanli, Stefan Bodemer, René Herberger, Claudio Ritter, Marius Wäckerle, Thierry Nguiessi, Elie Tojdom, Markus Haller, Erik Wittemaier