Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow Ausflug der Gymnstikfrauen in den Schwarzwald
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ausflug der Gymnstikfrauen in den Schwarzwald Drucken
Montag, 07 Oktober 2013

Mit schlechten Wetterprognosen und deshalb mit gemischten Gefühlen fuhren die Gymnastikfrauen der Gruppe von Marianne Schulreich am 15. September mit dem Zug nach Hausach im Kinzigtal. Ziel des diesjährigen Jahresausflugs waren die Vogtsbauernhöfe. Auf dem Fußweg vom Bahnhof zum bekannten Schwarzwälder Freiluftmuseum machte die Zwölfer-Gruppe unterwegs Mittagspause in einem urigen Bauerngasthof. Viele der FV-Damen waren das letzte Mal als junge Mütter mit ihren Kindern in den Vogtsbauernhöfen und zeigten sich erneut fasziniert von dem früher einfachen Leben. Bewundernswert war auch die Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern, welche die verschiedenen Häuser und die Anlage pflegen. Obligatorisch zum Nachmittagskaffee war das Stück Schwarzwälder Torte, ehe die FV-Gruppe auf dem Rückweg nach Hausach dann doch noch vom Regen überrascht wurde. Trotzdem war es für alle wieder einmal ein mehr als gelungener Ausflug.