Aktuelles arrow 100 Jahre FV arrow Warum gastierte der SV Alsenborn 1975 in Wiesental?
Samstag, 26 September 2020

Formular_Datenerhebung

Hygienekonzept Hallenbetrieb

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

Hygienekonzept Tischtennisabteilung

 
 
 
Warum gastierte der SV Alsenborn 1975 in Wiesental? Drucken E-Mail

Beim Sportfest unseres Vereins spielte am 15. Juni 1975 der SV Alsenborn gegen die erste Mannschaft der Zwölfer. Der Pfälzer Dorfverein hatte wenige Jahre zuvor nur knapp und für viele Fußball-Experten völlig zu Unrecht den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Das Freundschaftstreffen in Wiesental war das Ablösespiel für einen FV-Kicker, der nach dem Abstieg des FV 1912 Wiesental aus der zweiten Amateurliga nach Alsenborn gewechselt war.

Frage: Um welchen Spieler handelte es sich damals?
Die Antwort steht im Jubiläumsbuch "100 Jahre FV 1912 Wiesental"!