Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2014/2015 arrow F-Junioren arrow Wochenendfreizeit der F-Junioren in Bermersbach
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wochenendfreizeit der F-Junioren in Bermersbach Drucken
Dienstag, 30 Juni 2015

Bei schönem Wetter ging es am 26. Juni für insgesamt 24 F-Junioren-Spieler des FV 1912 Wiesental  und ihre Betreuer nach Bermersbach. Ziel war das dortige Haus der Wiesentaler Pfadfinder. Nach der Ankunft und der Zimmervergabe wurden am Abend Würstchen und Steaks gegrillt. Das üppige Essen wurde zur besten Grundlage für einen Verdauungsspaziergang, wobei die Nachtwanderung bereits zum ersten tollen Erlebnis wurde.
Am Samstag sah es zunächst danach aus, als ob die Zwölfer-Jungs keinen guten Kontakt zu Petrus hätten. Aber er hatte ein Einsehen und die FV-Gruppe konnte gemeinsam nach Forbach an den Wasserspielplatz wandern. Trotz des kalten Wassers der Murg wagten es einige F-Junioren ihre Füße in der Murg abzukühlen. Der Rückweg führte durch den Ziegenpfad, wobei die jungen Zwölfer von neugierigen Ziegen begrüßt wurden. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend wurde über dem offenen Lagerfeuer köstliches Stockbrot gebacken. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen mussten schon wieder die Reisetaschen gepackt werden. Nach der Heimreise konnte der Zwölfer-Nachwuchs zwar müde aber zufrieden über ein erlebnisreiches Wochenende an ihre Eltern übergeben werden. Und alle waren sich einig: Das war nicht das letzte Mal.