Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2015/2016 arrow Fußball 2. Mannschaft arrow FV-Reserve gelingt Revanche
Sonntag, 28 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
FV-Reserve gelingt Revanche Drucken
Dienstag, 08 März 2016

FV1912 Wiesental II - FV Hambrücken II  3:1  Tore: Murat Topak (3)
Alter schützt vor Leistung nicht. Zum Beweis wurde Murat Topak, der auch als über Vierzigjähriger noch voller Tatendrang ist. Beim Heimspiel gegen den FV Hambrücken sicherte der „Oldie“ mit drei Treffern fast im Alleingang den Zwölfer-Sieg. Damit glückte den Schützlingen von FV-Spielertrainer Marco Gerhardt die erfolgreiche Revanche für die im Vorspiel erlittene 0:3-Auswärtsniederlage. Verzichten musste die FV-Reserve auf den Einsatz der Stammkräfte Marcel Heiler, Samet Türkel und Henning Amann sowie auf die beiden Rückkehrer Fatih Türkoglu und Apo Demirpolat, die noch gesperrt sind.
Foto: Murat Topak – dreifacher Torschütze gegen Hambrücken

In der ersten Halbzeit waren die Zwölfer auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz  klar feldüberlegen, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Hambrücken stand sehr tief und ließ der Gerhardt-Elf kein Spielraum. Pech hatte unsere Mannschaft bei einem Pfostentreffer von Marco Gerhardt und bei einem Kopfball von Martin Twardocus. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Murat Topak mit einem Freistoß aus 20 Meter die hochverdiente FV-Führung. Im zweiten Durchgang spielten die Gäste etwas offensiver, während die FV-Zweite auch weiterhin dominierte. Zum bis dahin glücklichen Ausgleich kam der FV Hambrücken eine Viertelstunde vor Schluss. Bei den Platzherren war der unbedingte Wille zum Sieg auch in der Schlussphase zu spüren. Erneut war es Murat Topak, der zehn Minuten vor dem Spielende seine Elf zum zweiten Mal in Führung brachte und in der Schlussminute auch noch auf 3:1 erhöhen konnte.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Simon Mahl, Marco Gerhardt, Daniel Speth, Maurice Mail, Cevdet Simsek, Martin Twardocus, Markus Schuhmache, Arsim Ismajli, Murat Topak, Sebastian Lehn, Jens Vetter, Daniel Notheisen, Sebastian Fieser, Mousa Hashi